Gondisches Regularium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Gondische Regularium war eine Giftgasbombe der Neuen Gilde.

Allgemeines

Es bestand aus einer Scheibe, deren Rand mit Hooris-Kristallsplittern besetzt war. In der Mitte der Scheibe befand sich eine als Holoprojektor getarnte Öffnung, durch die das Giftgas nach außen treten konnte. Dieser Vorgang konnte jedoch nur von einer Person ausgelöst werden, auf deren genetisches Material das Regularium zuvor programmiert wurde. (PR 2971, S. 20, 26)

Geschichte

Das Regularium wurde von der Neuen Gilde eingesetzt, um Puorengir zu töten, bevor sie offiziell zur Gonda ausgerufen wurde. Man sandte diesen Gegenstand an Bord der TAYLITTIR als eine angebliche Lernhilfe für die angehende Herrscherin. Obwohl das Regularium von Technikern untersucht wurde, entdeckte man nicht, dass im Liquidspeicher der Scheibe eine Ladung Giftgas versteckt war. Puorengir entkam nur knapp dem Tod, als die Bombe ihre tödliche Ladung ins Gesicht von Nuinshianna, ihrer Lebenspartnerin, entlud. (PR 2971, S. 26–27)

Quelle

PR 2971