Gooz-B 8

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gooz-B 8 war ein Besatzungsmitglied der GERARDUS MERCATOR unter dem Kommando von Vyrner Rustage in den Jahren 3440 und 3441. (PR 508, S. 5–9)

Erscheinungsbild

Er war ein Barniter mit grüner Haut und einem Körper, der ebenso dick wie hoch war. (PR 508, S. 9)

Charakterisierung

Die Stresssituation an Bord der GERARDUS MERCATOR suchte in Gooz-B 8 ein Ventil, durch das er ständig mit dem Ara-Mediziner Majie Odoardo streiten musste. Dieser warf ihm vor, übermäßig zu essen und unentschuldbares Benehmen an den Tag zu legen. Darüber hinaus behauptete Gooz-B 8 von sich, ein Abkömmling der Terraner zu sein. Auf einem terranischen Raumschiff unter terranischer Führung müsse er auch bevorzugt behandelt werden. (PR 508, S. 14, 16)

Als sich Gooz-B 8 weigerte eine Arbeit an Bord anzunehmen, setzte dies der Kommandant mit körperlicher Gewalt durch. Danach hörte Vyrner Rustage nichts mehr von Streitereien. (PR 508, S. 17)

Geschichte

Ende November 3440 befand sich Gooz-B 8 in Orbana auf Lepso und wurde dort am 29. November von der allgemeinen Verdummung überrascht. Er irrte einige Tage in der Hauptstadt umher, um andere »Normale« zu finden, bis ihm die Springerin Argoli-Erion über den Weg lief. Ihr erzählte er von einem normalen Terraner, der betrunken in einem Hotel residieren würde. Zusammen holten sie den Terraner ab, der sich als Vyrner Rustage vorstellte und Navigator der GERARDUS MERCATOR war. (PR 508, S. 15)

Am 5. Dezember 3440 verließ Gooz-B 8 Lepso an Bord der GERARDUS MERCATOR unter dem Kommando von Vyrner Rustage in Richtung Große Magellansche Wolke. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich noch mehrere Immune eingefunden, wobei auch vier Nichtimmune an Bord waren: Ein Siganese, ein Maahk und zwei Antis. (PR 508, S. 5–17)

Während einer Unterlichtfahrt in der Materiebrücke zwischen der Großen Magellanschen Wolke und der Milchstraße im August des Jahres 3441 nahmen sie Kontakt mit der EX-8989 auf, deren Besatzung noch nicht über die Zustände in der Galaxis informiert war. Nachdem die wichtigen Neuigkeiten ausgetauscht waren, wurde beschlossen, eine fernflugtaugliche Space-Jet zur Milchstraße zu schicken, um mehr Informationen über den Schwarm zu erhalten. Die Space-Jet traf später auf die INTERSOLAR und Reginald Bull gab dem Piloten unter anderem eine Bitte an die Besatzung der GERARDUS MERCATOR mit, den gebeutelten Völkern in der Milchstraße zu helfen. Bulls Aufzeichnung seiner Rede war anscheinend sehr mitreißend, denn alle Immunen waren bereit, auf Planeten ihrer Wahl abgesetzt zu werden, um Hilfsmaßnahmen einzuleiten. Gooz-B 8 wollte zurück nach Barnit, wo er seine immunen Artgenossen überreden wollte, anderen Planetenbevölkerungen zu helfen. (PR 508, S. 17–63)

Quelle

PR 508