Gouysen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gouysen sind ein auf dem Planeten Dirmand-Goys beheimatetes Intelligenzvolk.

Erscheinungsbild

Äußerlich erinnern die stämmigen Gouysen an aufrecht gehende Bären. Ihre Arme sind sehr kurz, dafür verfügen sie über einen biegsamen Schweif, der als Tast- und Greiforgan dient. (PR 3156)

Charakterisierung

Die Gouysen gelten als gutmütig. (PR 3156)

Bekannte Gouysen

Gesellschaft

Regierung

Krom Septoginster regierte die Gouysen als Diktator. Nachdem es dank der überlichtschnellen Raumfahrt gelungen war, zwei in der Nähe von Elangom gelegene Sonnensysteme zu besiedeln, wandte sich eine Gruppe Gouysen von Septoginster ab. Eine der neu gegründeten Kolonien, Neu-Eisland genannt, wollte sich für unabhängig erklären. Gouysen, die Septoginster kritisierten, wurden von ihm zu Volksfeinden erklärt und in Straflager gebracht. (PR 3156)

Technik

Die Gouysen beherrschen, wenn auch auf niedrigem Niveau, die überlichtschnelle Raumfahrt. (PR 3156)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde der Koda Aratier Ossan Bak von dem Yodoren Obrono Abendkehrt auf eine Mission nach Dirmand-Gouys geschickt. Bak sollte dort den Streit zwischen Diktator Septoginster und der neuen Kolonie schlichten. Die Yodoren waren um eine friedliche Lösung des Konflikts bemüht, weil befürchtet wurde, dass Septoginster, sollte der Konflikt eskalieren, einen nahe gelegenen Gasriesen mit reichen Hyperkristallvorkommen zerstören würde, an dem die Yodoren als Baumeister der Kosmokratin Mu Sargai großes Interesse zeigten. (PR 3156)

Bei seiner Friedensmission gelang es Bak dank seiner Fähigkeit als Gestaltwandler, den Streit zwischen den verfeindeten Parteien zu schlichten, Handelsverträge abzuschließen und die in Straflagern gefangenen Gouysen zu befreien. (PR 3156)

Quelle

PR 3156