Grab Ishitars

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Grab Ishitars war eine Kultstätte der Atlanter. (PR-Atlantis 2)

Legende der Atlanter

In den Legenden der Atlanter war Ishitar die Geliebte des Vrouhtous. An der Stelle ihres Grabes wurde sie der Legende nach von einem Zyklopen geköpft. Ihr Blut verwandelte sich daraufhin in Blutklee und ihr Leib in einen Apfelbaum, der das ganze Jahr Früchte trug. (PR-Atlantis 2)

Der mächtige Apfelbaum wurde zum Baum der Heiligen Äpfel, einem Heiligtum für die Atlanter. (PR-Atlantis 11) Er wurde durchgehend bewacht. Das Pflücken der Äpfel war unter Strafe verboten. Nur den Schamanen der umliegenden Dörfer war es gestattet, Äpfel zu ernten, um daraus heiligen Wein herzustellen. (PR-Atlantis 2)

Geschichte

Auf ihrer Wanderung von Cayseys Dorf zur Station von Quartam da Quertamagin kamen Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und die Atlanterin am Grab Ishitars vorbei. Dorksteiger wollte einen der prallen Äpfel pflücken, wurde jedoch durch Pfeilbeschuss davon abgehalten. Trotzdem musste sich die Ator vor dem Schamanen Gorian verantworten. Ihre Strafe war es, eine Nacht als Wächterin zu dienen und dabei um Vergebung zu bitten. (PR-Atlantis 2)

Nachdem Tolcai in der ersten Zeitschleife das Talagon geöffnet hatte, fiel fast alles Lebendige der Nukleotiden Pest zum Opfer. QUARTAM, mit Rhodan und Dorksteiger an Bord, steuerte das Grab Ishitars an und fand eine seiner Theorien bestätigt: Sowohl der Blutklee als auch der Heilige Baum trotzten der Nukleotiden Pest und blieben unversehrt. (PR-Atlantis 11)

Quellen

PR-Atlantis 2, PR-Atlantis 11