Gral

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mit dem Begriff Gral wird die Ansammlung von Kristallen in den kristallbesetzten Höhlen unter Emzig, einer Vorstadt von Zbahn, bezeichnet. Diese Kristalle sind von weißer Farbgebung und emittieren strahlendes Licht.

Geschichte

Einst wurden sie von Mitgliedern der ersten Zivilisation auf Gorrick nach Pthor gebracht, um hier einen Geheimstützpunkt zu errichten. Von dem aus sollten die Gorricks, die beim zu erwartenden zweiten Überfall des Dimensionsfahrstuhls auf ihre Heimatwelt auf das Weltenfragment gelangten, gegen die Invasoren vorgehen. Allerdings verloren diese jegliche Erinnerung an ihre Aufgabe, da sie nicht durch eine Strukturlücke, sondern direkt durch den Wölbmantel nach Pthor gebracht wurden. (Atlan 302)

Fortan fungierte Ichtbar, der als einziger die Erinnerung an ihren Auftrag bewahrt hatte, als Gralshüter. Im Jahre 2648 versteckten sich hier Mäjesto, Atlan und Razamon. Atlan drang tief in den Gral ein und erfuhr die Geschichte des Grals und der Gorricks. Danach verblasste der grelle Glanz der Kristalle, und die Höhlen stürzten ein. (Atlan 302)

Es bleibt unklar, wodurch der Einsturz hervorgerufen wurde. Entweder durch die Offenbarung der Funktion an den Arkoniden oder durch das Eindringen einer Bestie aus den Horden der Nacht. Der Gralshüter Ichtbar verlor dabei ebenso das Leben wie die Bestie. (Atlan 302)

Quelle

Atlan 302