Grek 124

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Schattenmaahk Grek 124 gehörte 1463 NGZ zu den Schattenmaahks, die sich auf dem Polyport-Hof DARASTO niedergelassen hatten, bevor die Fundamentalisten in die Station eindrangen und Jagd auf die Schatten machten.

Erscheinungsbild

Er hatte das typische Aussehen eines Maahks.

Charakterisierung

Grek 124 war der Medotechniker innerhalb einer Gruppe von Schattenmaahks. Aus der Nummer 124 geht hervor, dass Grek 124 innerhalb der Hierarchie seiner Gruppe einen niedrigen Rang und somit keine leitende Position innehatte.

Geschichte

Nachdem Perry Rhodan im März 1463 NGZ auf DARASTO bei einer Explosion schwer verletzt worden war, hatte die Gruppe von Grek 124 Rhodans Körper geborgen. Grek 124 hatte den Schwerverletzten, dessen Haut zu 37 Prozent verbrannt war, versorgt, hatte versucht, den Kreislauf zu stabilisieren und die Nierenfunktion aufrecht zu erhalten. Das verbrannte Gewebe war schonend desintegriert und die Wunden mit einer isotonischen Kochsatzlösung ausgespült worden.

Allerdings gelang es erst durch die Hilfe des Schattenmaahks Pral, der Rhodan durch die Niemandswelt eskortierte, sowie den Einsatz eines Medotanks an Bord der MIKRU-JON, und natürlich mit Hilfe von Rhodans Zellaktivatorchip, dass Rhodan wieder vollständig regenerierte. (PR 2533)

Als das provisorische Lager der Schattenmaahks, in dem sie Rhodans Körper versorgt hatten, von den Fundamentalisten-Maahks entdeckt wurde und das Konzept Fellmer Lloyd/Ras Tschubai Rhodan gemeinsam mit Mondra Diamond, Perbo Lamonca und Grek 363 zurück an Bord der MIKRU-JON teleportierte, floh Grek 124 zusammen mit den anderen Schattenmaahks. (PR 2534)

Quellen

PR 2533, PR 2534