Grek 1 (Xymoch)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Kommandeur von Xymoch. Für weitere Maahks mit demselben Titel, siehe: Grek-1.

Der Maahk Grek 1 war Kommandeur des Planeten Xymoch.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark leitete er eine Ausbildungsstation für junge Raumkadetten, die für ihren Kampfeinsatz gegen die Arkoniden geschult wurden. Im Zuge des Programms wurden die Kadetten auch zu Trainingskämpfen gegen gefangene Arkoniden auf dem Mond Chanetra eingesetzt.

Mitten in den Vorbereitungen für eine Trainingseinheit wurde ein fremdes Raumschiff geortet, das Kurs auf Xymoch nahm. Ein Walzenraumer wurde losgeschickt, um das vermeintliche arkonidische Spionageschiff abzufangen.

Die TAMONTH nahm mit Traktorstrahlen das Kundschafterschiff in Schlepptau und flog nach Chanetra. Nach der Landung wurden Algonkin-Yatta und Anlytha zu Grek 1 gebracht, der die beiden Fremden einem vorsichtigen Verhör unterzog.

Der Kosmische Kundschafter erfuhr von dem Gefangenenlager, dessen Insassen für die Kampfausbildung maahkscher Raumkadetten geopfert werden sollten. Um die Arkoniden befreien zu können, musste Algonkin-Yatta selbst in dem Lager inhaftiert werden. Er teilte Grek 1 mit, dass er Atlan davor warnen würde, jemals ins Urptra-System zu kommen, da ihn die Maahks töten würden. Grek 1 ließ den Mathoner daraufhin verhaften.

Algonkin-Yatta und Anlytha konnten die gefangenen Arkoniden befreien und an Bord eines gekaperten Walzenraumers unterbringen. Das Kundschafterschiff übernahm die Kontrolle über den Maahk-Raumer. Trotz des Wirkungsfeuers von zahlreichen Walzenschiffen und der Bodenforts von Xymoch gelang den beiden Schiffen die Flucht aus dem Urptra-System. Grek 1 beging wegen seines Versagens Selbstmord.

Quelle

Atlan 275