Groya-Dol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Groya-Dol war ein Tejonther. Er residierte in einem gut ausgebauten Höhlensystem weit außerhalb der Stadt Belkathyr.

Erscheinungsbild

Er war ein ziemlich alter Tejonther. Sein Pelz hatte eine graue Färbung angenommen und war an einigen Stellen schon sehr dünn. Auf dem Rücken hatte er eine so genannte »Eisnarbe«, die jedoch keiner der Rebellen je zu Gesicht bekommen hatte.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark war er das Oberhaupt der Gegner des Kreuzzugs nach Yarden auf Belkathyr.

Groya-Dol war ein ehemaliger Teilnehmer eines Kreuzzugs nach Yarden. Er war der einzige bekannte Tejonther, der je von einem der Kreuzzüge zurückgekehrt war.

Nach der Befreiung Atlans und Crysalgiras aus dem Kerker ohne Rückkehr befahl Groya-Dol den Angriff auf den Raumhafen von Belkathyr. Ziel der Rebellen war es, einige der dort stationierten Raumschiffe zu zerstören, um den geplanten Kreuzzug zu verhindern.

Atlan fand die Vorgehensweise der Tejonther nicht gerade bestens durchdacht und rechnete eigentlich mit einer Niederlage der Rebellen. Und so kam es auch. Die Rebellen wurden beim Angriff auf den Raumhafen von den Sicherheitskräften zurückgeschlagen. Einige der Kreuzzuggegner starben, unter ihnen auch Groya-Dol. Mit seinen letzten an Atlan gerichteten Worten erklärte er dem Arkoniden, dass dieser nach Yarden fliegen sollte. Dann starb Groya-Dol. Sein Leichnam wurde auf dem Raumhafengelände zurückgelassen.

Quelle

Atlan 199