Gugmerlat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gugmerlat war ein parabegabter Prodheimer-Fenke in den Diensten des Orakels von Krandhor.

Charakterisierung

Er konnte atomare Strukturen verändern. Eines Tages demonstrierte er seine Fähigkeit, indem er das Innere einer Hohlkugel nach außen drehte. (PR 1041)

Geschichte

Gugmerlat ging als Sieger aus der 45. Lugosiade hervor und wurde in eine Spezialtruppe aufgenommen, die das Orakel nach dem Vorbild des Mutantenkorps der Dritten Macht aufgebaut hatte. Die anderen Truppenangehörigen akzeptierten ihn als Sprecher. Er absolvierte einige erfolgreiche Einsätze für das Orakel auf verschiedenen Planeten. (PR 1041)

Anfang 344 Herzog Lugos berief Gugmerlat eine Versammlung der Spezialtruppe ein, weil das Orakel Surfo Mallagan zu sich in den Wasserpalast beordert hatte. Mallagan war mit einer Spoodiewolke verbunden und stellte deshalb nach Ansicht der Truppenmitglieder eine Gefahr für das Orakel dar. Sie warfen dem Orakel vor, es begehe einen schweren Fehler, wenn es den Betschiden zu sich vorlasse. Sie waren auch nicht mit der Absicht des Orakels einverstanden, die Herzöge Carnuum und Gu persönlich zu empfangen. Gugmerlat widersprach dem Orakel, als es den Truppenmitgliedern versicherte, dass es wisse, was es tue. Gugmerlat und seine Leute waren bereit, Gewalt anzuwenden. (PR 1041)

Auf ihrem Weg zur Orakelkammer wurden Mallagan, die Herzöge und ihre Begleiter von Mitgliedern der Spezialtruppe festgehalten, bis Gugmerlat eintraf. Er verkündete, er werde Mallagan zunächst untersuchen und dann entscheiden, was weiter geschehen solle. Unter Hinweis auf die kritischen Verhältnisse im Herzogtum mahnte das Orakel zur Eile. Gugmerlat verzichtete auf Mallagans Untersuchung, bestand aber darauf, ihn zum Orakel zu begleiten. (PR 1041)

Quelle

PR 1041