Guojia Anquan Bu (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Guojia Anquan Bu war das Ministerium für Staatssicherheit der Volksrepublik China und damit einer der staatlichen Geheimdienste.

Anmerkung: »Guojia Anquan Bu« ist eine Verkürzung des chinesischen Namens des Wikipedia-logo.pngMinisteriums für Staatsicherheit der realen Welt.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Während seiner kurzen Zeit beim Guojia Anquan Bu tötete Bai Jun als junger Mann in Hohhot einen Gegner des Regimes. Um seine Tat zu decken, tötete er ebenfalls die junge Kinderprostituierte Ying-Ying, die Zeugin des Mordes war. Die Morde wurden als Bandenkriminalität vertuscht. (PR Neo 2, PR Neo 26)

Ende des Jahres 2036 bildete sich eine Dissidentengruppe ehemaliger Angehöriger des Guojia Anquan Bu um Chang, die extrem nationalistische Ziele verfolgte. Im Januar 2037 versuchte die Gruppe Bai Jun, mittlerweile Bürgermeister von Terrania, zu ermorden. (PR Neo 26)

Quellen

PR Neo 1, PR Neo 2, PR Neo 26