Gurleshad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gurleshad war ein Ophaler auf dem Planeten Erskursu.

Erscheinungsbild

Er hatte einen tonnenartigen Torso mit kurzen, muskulösen Beinen. Seine Haut war von grellroter Farbe. Zwölf gelenklose Tentakelarme endeten jeweils in feinfühligen Büscheln. Den Hals konnte er nach Bedarf einziehen oder ausstrecken. Der darauf sitzende Eierkopf wies zahllose traubenartige Sinnesknollen in verschiedenen Farben auf. Der Mund war nur ein Schlitz ohne Lippen. Am Halsansatz befand sich ein dicker Wulst mit vielen Membranen, das bei weitem wichtigste Körperteil eines Ophalers: Es diente zum Sprechen und Singen und konnte Töne und Geräusche in beliebiger Stimmlage erzeugen. Seine Sprache war dadurch allerdings nur schwer zu verstehen. (PR 1305)

Geschichte

Gurleshad war ein Beauftragter der Potea. (PR 1305)

Anfang Dezember des Jahres 445 NGZ drang Gurleshad gewaltsam in die Suite der Vironauten in der Herberge der Sieben Augen ein, während diese gerade abwesend waren. Als Reginald Bull und Bonifazio Slutch von einem Ausflug zurückkamen, inszenierte er eine Entführung. In Wirklichkeit brachte er sie jedoch wohlbehalten per Transmitter an einen anderen Ort, wo sie unbehelligt von gegnerischen Agenten mit Hatchertoq und Rauhderfehn, führenden Köpfen der Potea, sprechen konnten. (PR 1305)

Kurz zuvor – unmittelbar nach der Landung der Vironauten – war auf dem Raumhafen bei einem Anschlag des Hatuatano ein Raumschiff der Geliods, die Lio-GED, zerstört worden. Gurleshad und einige andere schwärmten in Kiva aus, um die durch die Stadt bummelnden Besatzungsmitglieder zu suchen. Nachdem sie sie aufgespürt hatten, trafen sich Gurleshad und Rauhderfehn mit den Geliods im Palast der tausend Lustbarkeiten zu Verhandlungen. Hier kam es erneut zu einem Anschlag, dieses Mal durch Agenten der Vileeyah. Reginald Bull griff rettend ein und konnte Gurleshad, Rauhderfehn und die Geliods mit einem Gleiter, den er den angreifenden Agenten abgenommen hatte, in Sicherheit bringen. (PR 1305)

Quelle

PR 1305