Gus Orff

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: GUS ORFF (Raumschiff).

Gus Orff war ein Astrophysiker.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2326 war er 45 Jahre alt. Er hatte einen untersetzten Körperbau, seine Gesichtszüge waren scharf geschnitten. (PR 152)

Geschichte

Gus Orff war Chef der Abteilung Kosmonautik der EXPLORER-2115. 2326 war er bereits acht Jahre auf dem Explorer tätig. Im Gegensatz zu vielen anderen Personen mochte und förderte er den jungen Tyll Leyden, der zu dieser Zeit seiner Abteilung zugeordnet war. Er hielt Leyden zwar nicht für ein Genie, aber er schätzte ihn für seine harte Arbeit und sah dabei über seine phlegmatische Art hinweg. (PR 152)

Nach ihm wurde das Raumschiff GUS ORFF benannt. (PR 2664)

Quellen

PR 152, PR 164, PR 2664