Guter Geist von Magellan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gute Geist von Magellan entstand einige Jahrhunderte nach dem Untergang der Uleb aus dem Chronofossil der Magellanschen Wolken und dem Neo-Howalgonium des Planeten Baykalob. Die Gurrads nannten ihn den guten Geist von Magellan, die Perlians nannten ihn den Allfürsorglichen, die Generäle nannten ihn den Beschützer und die Baramos nannten ihn den Großen Weisen Hüter.

Beschreibung

Der Gute Geist von Magellan konnte sich als psionisches Feld über die Magellanschen Wolken ausbreiten, war jedoch meist als Aura um den Planeten Baykalob konzentriert. Einigen Raumfahrern erschien er geisterhaft in der Gestalt eines Terraners.

Charakterisierung

Da er aus dem Chronofossil entstand, ähnelte seine Mentalität der Perry Rhodans. Er war jedoch in der Vergangenheit verhaftet und hielt die Erinnerung der Magellaner an die Tyrannei der Uleb wach. Vermutlich geht auf ihn die Legende zurück, die Alten Tyrannen würden eines Tages zurückkehren.

Geschichte

Das Chronofossil der Magellanschen Wolken entstand, als Perry Rhodan die Uleb besiegte. In einem Jahrhunderte währenden Prozess wurde es von dem Neo-Howalgonium Baykalobs angezogen und fokussiert. Schließlich erwachte in ihm Intelligenz und Emotion.

Der Gute Geist hielt in den Magellanern die alte Furcht wach, weil er wusste, dass nur eine Rückkehr der Schwingungswächter eine Möglichkeit zur Aussöhnung und Heilung böte. Der Gute Geist von Magellan rettete vereinzelten Raumfahrern das Leben und sorgte für eine pazifistische Entwicklung.

Im Jahr 428 NGZ versuchte das Element der Maske, die Magellaner in Angst und Schrecken zu stürzen, um das (nicht mehr vorhandene) Chronofossil in eine Chronodegeneration zu verwandeln. Als die falschen Zweitkonditionierten auf Baykalob eintrafen, offenbarte sich der Gute Geist von Magellan und gab den Margenane ihre Erinnerungen wieder: Sie waren in Wirklichkeit Gys-Voolbeerah. Im Austausch gegen eine Entschuldigung bei den Magellanschen Völkern gab der Gute Geist ihnen die Koordinaten der neuen Heimatwelt ihres Volkes. Damit war das Chronofossil präpariert.

Als Perry Rhodan mit der Endlosen Armada eintraf, löste sich der Gute Geist von Magellan auf und verschmolz wieder mit ihm.

Quellen

PR 1211