Gwyndaf Llwarny

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gwyndaf Llwarny war ein Passagier der SCIBUR, die im Jahre 2414 als verschollen gemeldet wurde.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner walisischer Abstammung. (PR-TB 226, S. 67)

Charakterisierung

Llwarny war Direktor einer kleinen Privatbank auf Terra. (PR-TB 226, S. 68)

Geschichte

Im Jahre 2414 unternahm Gwyndaf Llwarny eine Urlaubsfahrt mit der SCIBUR an den äußersten Rand der Milchstraße. (PR-TB 226, S. 68)

Dort wurde ein Drei-Sonnen-System mit insgesamt acht Planeten entdeckt. Als die SCIBUR einen Defekt an ihren Triebwerken hatte, landete sie auf dem Planeten, der als einziger Bedingungen für das Überleben der Besatzung bot. Während der Reparaturarbeiten formierte sich eine Gruppe, die die in der Nähe liegende Stadt besuchen wollte. Gwyndaf Llwarny und Anshi Satura schlossen sich der Gruppe an. Doch nur Bradwan Skondy wurde in die Stadt eingelassen. Nach einiger Zeit erschienen Roboter, die die ganze Gruppe in die Stadt teleportierten. Bis auf Llwarny und Satura wurden alle willenlos. Anscheinend waren beide immun gegen eine bestimmte Strahlung. Bei ihren Streifzügen durch die Stadt stellten sie fest, dass Bradwan Skondy die Gewalt über die Stadt eines längst ausgestorbenen Volkes übernommen hatte. Außerdem fanden sie Steuergeräte, mit denen man Teile der Technik steuern, unsichtbar werden und über Tausende von Lichtjahren teleportieren konnte. Sie wollten Terra warnen, da Bradwan Skondy sich in den Kopf gesetzt hatte, mit der Technik der Stadt die Macht in der Galaxis zu übernehmen. (PR-TB 226, S. 129 ff)

In Terrania angekommen, wurden Gwyndaf Llwarny und Anshi Satura dadurch getrennt, dass ihnen ein Unsichtbarer folgte. Bei einer scheinbaren Auseinandersetzung mit dem Unsichtbaren wurde Llwarny von der Polizei paralysiert und in eine Klinik verbracht. Dort stöberte ihn der Unsichtbare auf und tötete ihn mit einen Energiestrahl aus einem Blaster. (PR-TB 226, S. 58 ff)

Quelle

PR-TB 226