Anshi Satura

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anshi Satura war eine Passagierin des Touristenraumschiffs SCIBUR, das im Jahre 2414 als verschollen gemeldet wurde.

Erscheinungsbild

Sie war eine schlanke Terranerin unbestimmbaren Alters. Sie hatte ein faltenloses Gesicht, das etwas verlebt wirkte, aber mit Augen, die von einem wachen Intellekt zeugten. Ihr rötliches Haar war zu zahllosen dünnen Zöpfen verflochten, die an ihren Enden mit fluoreszierenden Perlen fixiert waren. Sie war extravagant terranisch gekleidet. (PR-TB 226, S. 77)

Charakterisierung

Satura war eine lebenslustige Jungwitwe. Sie hatte schon mehrfach Safaris auf Extremwelten mitgemacht. Sie war der Typ einer Kämpferin. (PR-TB 226, S. 90)

Geschichte

Im Jahre 2414 unternahm Anshi Satura eine Urlaubsfahrt mit der SCIBUR an den äußersten Rand der Milchstraße. (PR-TB 226, S. 90)

Dort wurde ein Drei-Sonnen-System mit insgesamt acht Planeten entdeckt. Als die SCIBUR einen Defekt an ihren Triebwerken hatte, landete sie auf dem Planeten, der als einziger Bedingungen für das Überleben der Besatzung bot. Während der Reparaturarbeiten formierte sich eine Gruppe, die die in der Nähe liegende Stadt besuchen wollte. Anshi Satura und Gwyndaf Llwarny schlossen sich der Gruppe an. Doch nur Bradwan Skondy wurde in die Stadt eingelassen. Nach einiger Zeit erschienen Roboter, die die ganze Gruppe in die Stadt teleportierten. Bis auf Llwarny und Satura wurden alle willenlos. Anscheinend waren beide immun gegen eine bestimmte Strahlung. Bei ihren Streifzügen durch die Stadt stellten sie fest, dass Bradwan Skondy die Gewalt über die Stadt eines längst ausgestorbenen Volkes übernommen hatte. Außerdem fanden sie Steuergeräte, mit denen man Teile der Technik steuern, unsichtbar werden und über Tausende von Lichtjahren teleportieren konnte. Sie wollten Terra warnen, da Bradwan Skondy sich in den Kopf gesetzt hatte, mit der Technik der Stadt die Macht in der Galaxis zu übernehmen. (PR-TB 226, S. 129 ff)

In Terrania angekommen, wurden Anshi Satura und Gwyndaf Llwarny dadurch getrennt, dass ihnen ein Unsichtbarer gefolgt war. Satura sprang in die NIFLHEIM, von der sie wusste, dass sich das Raumschiff auf die Suche nach der SCIBUR begeben würde. Bis kurz vor das Drei-Sonnen-System wurde sie nicht entdeckt und konnte mit ihren technischen Mitteln eingreifen, als die NIFLHEIM von den unsichtbaren Raumschiffen angegriffen wurde. Die Raumschiffe drehten jedoch ab, und die NIFFLHEIM landete auf dem Planeten 3-Ghost, der diesen Namen von Melbar Kasom bekam. In der Folgezeit wurden alle Insassen der NIFLHEIM von Robotern in die nahe gelegene Stadt teleportiert und gefangen gesetzt. (PR-TB 226, S. 93 ff)

Als Melbar Kasom von der fast unbekleideten Maike abgeholt wurde, ahnte Anshi Satura, dass er Hilfe benötigen würde und ging auf die Suche nach dem Ertruser. Als sie ihn fand, konnte sie gerade noch verhindern, dass Maike Kasom erschoss. Maike löste sich jedoch auf, als Kasom ihr Gewalt antat. (PR-TB 226, S. 92 ff)

Anshi Satura führte nun Melbar Kasom zu Bradwan Skondy. Doch bevor Kasom Skondy verhaften konnte, war in diesem eine Veränderung vorgegangen. Als dies in seinem Gesicht zu erkennen war, drehten sich die beiden um und begaben sich zur NIFLHEIM. In der Folge waren alle Raumfahrer der NIFLHEIM und der SCIBUR frei, sie besetzten die NIFLHEIM und kehten nach Terra zurück. (PR-TB 226, S. 156 ff)

Quelle

PR-TB 226