HAFEN (PR Neo)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Als HAFEN wurde der Haupthangar von größeren Kugelraumern der Terraner bezeichnet, in dem die Mehrzahl der Beiboote untergebracht war.

   ... todo: Details zum Konzept ...

CREST II

Der große Haupthangar der CREST II kombinierte die Funktionen des HAFENs und der WERFT der MAGELLAN, und war deshalb eine hochtechnisierte Industrie- und Werftanlage. An den Wänden hingen mobile Kontrollkabinen, die Schwalbennester genannt wurden. (PR Neo 238, Kap. 1)

Geschichte

Der Prototyp des HAFENS befand sich an Bord der MAGELLAN. Nachdem es sich dort bewährt hatte, war das Konzept bis 2088 auf jedem terranischen Schiff ab einem Durchmesser von 500 Metern Standard. (PR Neo 200, Kap. 11)

Quelle

PR Neo 200, PR Neo 238