HENTECK AVRAM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HENTECK AVRAM war die zweite Sternenarche der Lemurer.

Technische Details

Sie war baugleich mit der AKAN HATA und der GELMA UATH. Das Raumschiff war 3,5 Kilometer lang und bestand aus mehreren zylinderförmigen Segmenten. Im vorderen Drittel des Schiffes befand sich die 100 Meter lange, ebenfalls zylinderförmige Kommandozentrale. Zur Erzeugung von Schwerkraft konnte der Zylinder in Rotation versetzt werden. Die Kommandantenkanzel befand sich zwischen diesem Zylinder und den eigentlichen Bugsegmenten. Sie bestand aus einem zehn Meter durchmessenden, sechseckigen Modul, das mit einem eigenen Triebwerk ausgestattet und auch sonst autark war.

Geschichte

Das Exodus-Schiff wurde im Jahre 4560 dha-Tamar (51.840 v. Chr.) fertiggestellt und war kurz nach der AKAN HATA die zweite lemurische Sternenarche.

Kurz vor dem geplanten Start der AKAN HATA erreichte die SHAKAN, ein zeitgereistes Raumschiff der Bestien – vor denen Levian Paronn immer gewarnt hatte – den Planeten Lemur. Zuvor hatte es nahe Lahmu die lemurischen Transporter TIRHATO, HEGRION und DARLOS zerstört. Levian Paronn befahl der AKAN HATA und der HENTECK AVRAM, Kurs auf den Kugelraumer zu setzen.

Es gelang, den kleinen – aber mit überlegener Bewaffnung ausgestatteten – Angreifer mit den Neutrino-Fangfeldern zu vernichten. Dies konnte nur gelingen, weil die SHAKAN bereits beschädigt war. Beide Sternenarchen wurden von Treffern der Angreifer und nach dessen Vernichtung von Trümmerteilen schwer getroffen. Dabei kamen fast 200 Lemurer ums Leben, und beide Schiffe mussten für Monate einer Überholung unterzogen werden.

Die HENTACK AVRAM startete im Jahre 4563 oder 4564 dha-Tamar mit 20.000 Lemurern an Bord in Richtung Milchstraßenzentrum und begann mit dem Dilatationsflug.

Quelle

Lemuria 3