Projekt EXODUS (52. Jahrtausend v. Chr.)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Unternehmen der Lemurer. Für weitere Bedeutungen, siehe: Projekt Exodus.

Das Projekt EXODUS war ein technologisches Großprojekt der Lemurer zum Bau von insgesamt 47 Generationsraumschiffen, auch Sternenarchen genannt.

PR-TB-Lemuria03.jpg
Lemuria 3
© Heyne

Allgemeines

Es wurde in der Frühzeit des Großen Tamaniums zwischen etwa 51.898 v. Chr. (4502 dha-Tamar) und 51.746 v. Chr. (4654 dha-Tamar) durchgeführt. (Lemuria 3)

Aufgrund der Warnungen des wiedergekehrten Zwölften Heroen Vehraáto, der sich in diesem Fall später als Levian Paronn entpuppte, initiierten die Sternensucher dieses »Schutzprogramm« des lemurischen Volkes vor möglichen Angreifern aus dem All. In den folgenden Jahren entwickelte das Projekt sich immer mehr zur kollektiven Aufgabe des gesamten lemurischen Volks. (Lemuria 3)

Durch die lange Bauperiode wurde die jeweils aktuellste Technik in die Raumschiffe eingebaut, so dass kein Schiff dem anderen gleicht. Alle Sternenarchen sind nur mit einem Neutrino-Antrieb ausgestattet und haben als Nebeneffekt einen selbst mit modernsten Ortungsverfahren nur schwer zu überwindenden Ortungsschutz. Die Neutrino-Fangfelder werden von speziellen »Halbmutanten« mit ihrer Abhijn-Kraft verstärkt. (Lemuria 3)

Die Länge der Sternenarchen beträgt etwa drei bis vier Kilometer. Sie bieten jeweils ungefähr 20.000 Kolonisten eine Heimat. (Lemuria 3)

Aufgrund des Dilatationsfluges nahe der Lichtgeschwindigkeit vergeht die Zeit sehr langsam, so dass die Lemurer an Bord der Sternenarchen die letzten Überlebenden der Ersten Menschheit sind. Die Kommandanten wurden von Levian Paronn mit primitiven Zellaktivatoren ausgestattet. (Lemuria 3)

Symbol

Das Symbol der Sternensucher war die Darstellung einer Hand, die sich dem All und den Sternen entgegenstreckt. (Lemuria 3, S. 278)

Bekannt gewordene Sternenarchen

1. AKAN HATA – Kommandantin: Amelga Dalianta, Start: 51.838 v. Chr. (Lemuria 3)

2. HENTECK AVRAM – Start: 51.837 v. Chr. (Lemuria 3)

3. GELMA UATH – Start: 51.837 v. Chr. (Lemuria 3)

...

17. NETHACK ACHTON – Kommandant: Lemal Netwar, Start: 51.812 v. Chr. (Lemuria 3)

18. LEMCHA OVIR – (»Hoffnungsstern«), Kommandant: Atubur Nutai, Start: 51.810 v. Chr. (Lemuria 3)

...

?. NEANN OCIS

?. CHODOK MON

...

46. GALAN BAL – Kommandant: Deshan Apian, Start: 51.747 v. Chr. (Lemuria 3)

47. ACHATI UMA – (»Unser Leben«), Kommandant: Levian Paronn (nur zeitweise), Start: 51.747 v. Chr. (Lemuria 3)

Geschichte

51.891 v. Chr. (4509 dha-Tamar) trat Levian Paronn erstmals als Verkünder in der Maske des angeblichen Heroen Vehraáto auf, der vor einer Auslöschung der Lemurer durch Feinde aus dem All warnte. Die bisherige Solidargemeinschaft, basierend auf dem Trauma der Beinaheausrottung durch die Konos, begann sich aufgrund der Gründung der von Vehraáto angeführten Sternensucher auszudifferenzieren.

Im Jahre 51.879 v. Chr. (4521 dha-Tamar) wurden erste Forschungen über das Neutrino-Antriebssystem unternommen. Der erste Prototyp des neuen Antriebssystems explodierte. Apian fiel auf, dass Paronn nicht alterte, und sprach ihn darauf an. Es gelang Levian Paronn, ihn zu beruhigen.

51.875 v. Chr. (4525 dha-Tamar) hatte Deshan Apian den Verdacht, dass der legendäre Vehraáto und Levian Paronn ein und dieselbe Person waren, und stellte Paronn zur Rede. Es gelang Levian Paronn, ihn zu täuschen.

Das koordinierende Konzil der Tamanen warf Paronn im Jahre 51.860 v. Chr. (4540 dha-Tamar) die inoffizielle finanzielle Unterstützung des Raumfahrtsolidars und damit des Projekts EXODUS vor, und entzog ihm in der Folge die Leitung von Impetus. Levian Paronn gab sich kurz darauf als Vehraáto zu erkennen.

Im Jahre 51.848 v. Chr. (4552 dha-Tamar) begann die offizielle Startphase des Projekts EXODUS. Es kam zu mehreren Anschlägen auf Paronns Leben.

51.845 v. Chr. (4555 dha-Tamar) übergab Levian Paronn Deshan Apian den ersten selbst hergestellten Zellaktivator.

Ein beschädigtes halutisches Schiff drang 51.840 v. Chr. (4560 dha-Tamar) in das Apsu-System ein. Es handelte sich um ein Schiff, das mit dem Zeittransmitter von Torbutan aus dem Jahre 49.983 v. Chr. in die Vergangenheit geschleudert worden war. (Lemuria 5) Das Schiff zerstörte beim Versuch einer Kontaktaufnahme die drei lemurischen Raumschiffe TIRHATO, HEGRION und DARLOS.

Entgegen dem ausdrücklichen Befehl des 1. Solidartamans setzte Levian Paronn die ersten beiden EXODUS-Schiffe, die AKAN HATA und die HENTECK AVRAM zur Zerstörung des Haluterschiffes ein. (Lemuria 3)

Der 1. Solidartaman versuchte im Jahr 51.838 v. Chr. (4562 dha-Tamar), die Sternensucher und damit den weiteren Bau der Generationsraumschiffe des Projekts EXODUS zu verbieten. Hintergrund hierfür waren die ständig steigenden Kosten sowie der Vorwurf, dass eine friedliche Kontaktaufnahme mit dem halutischen Schiff verhindert worden war. Es erfolgte der Start des ersten Generationsraumschiffes, der AKAN HATA unter der Kommandantin Amelga Dalianta. Kurz vor dem Start erhielt sie, wie später alle weiteren Kommandanten, von Levian Paronn einen Zellaktivator.

Im Jahre 51.836 v. Chr. (4564 dha-Tamar) versuchte der 1. Solidartaman, Paronn töten zu lassen. Dieser trug allerdings den Prototyp eines Schirmfeldgenerators, wodurch der Anschlag durch einen Energieschutzschirm vereitelt wurde. In der Folge wurde der 1. Solidartaman von den restlichen Solidartamanen entmachtet. Dies war der Beginn einer wieder enger werdenden Zusammenarbeit im koordinierenden Konzil.

51.811 v. Chr. (4589 dha-Tamar) fand der erste Test von neu entwickelten Andruckabsorbern statt. In der Folge wurden alle zukünftigen EXODUS-Schiffe damit ausgerüstet.

Auf Anunna wurde im Jahre 51.779 v. Chr. (4621 dha-Tamar) ein außerlemurisches Artefakt gefunden. Bevor eine Entscheidung über eine Erforschung oder Zerstörung getroffen wurde, verschwand es wieder. (Lemuria 3) Deshan Apian stellte Paronn aufgrund seines »halboffiziellen« Status' als Vehraáto erneut zur Rede. Dabei zeigte ihm Levian Paronn, dass auch er nur durch einen Zellaktivator unsterblich war. Er erläuterte ihm, dass er nicht das ganze Wissen, welches er hatte, preisgeben durfte.

Im Jahre 51.747 v. Chr. (4653 dha-Tamar) fand der erste Test eines Überlichtantriebs statt. Damit wurde das Projekt EXODUS abgeschlossen und lief mit dem 47. Schiff, der ACHATI UMA, aus. Kommandant dieses Schiffes wurde Levian Paronn selbst. Als Kommandanten des vorletzten Schiffes, der GALAN BAL, setzte er Deshan Apian ein.

Quellen

Lemuria 3, Lemuria 5