Halle der Zukunft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Hallen der Zukunft waren die Aufzuchtstationen der Mheriren.

Aufbau und Funktion

Mherirische Raumschiffe verfügten über eine besondere Medostation, in der die Eizellen zum Wachstum angeregt wurden. Diese als »Hallen der Zukunft« bezeichneten Stationen waren kreisförmige Kuppelbauten, deren Innenwände mit glücksbringenden Symbolen aus der archaischen mheririschen Geschichte bedeckt waren. Auf dem Boden der Halle waren zahlreiche transparente Kästen verteilt, in denen die vorgereiften Klone im Anfangsstadium ihrer Entwicklung lagerten. (PR 2996, S. 13)

Bei Bedarf wurde ein Klon aus der Halle zur Klonmanufaktur gebracht und erweckt. (PR 2996, S. 14)

Geschichte

Die Mheriren vermehrten sich in der monosexuellen Phase ihrer Geschichte ausschließlich durch die Übertragung von Erinnerungen betagter Individuen auf junge Klone. Die Besatzungen ihrer Raumschiffe waren relativ klein, aber in der Halle der Zukunft lagerten etliche Generationen, die die aktuelle Besatzung ersetzen konnten. So bestand die Besatzung der AGNABHA GEMH zum Beispiel aus 50 aktiven Individuen – in der Halle der Zukunft des Schiffes lagerten aber 3000 vorgereifte Klone. (PR 2996, S. 13)

Quelle

PR 2996