Raumtang

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hallu-Atlan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der so genannte Raumtang war ein energetisches Phänomen im Sektor Varnhagher-Ghynnst. Der Raumtang gehörte nicht zum Spoodie-Feld, sondern stammte von Seth-Apophis.

Anmerkung: Die Geschichte um den Raumtang basiert auf einer Vision Atlans im September 3808.

Übersicht

Ein dichtes Netzwerk zog sich über ein kugelförmiges Feld aus Spoodies, das zehn Lichtminuten groß war. Der Raumtang stellte eine Lebensform dar. (Atlan 670)

In der Nähe des Spoodie-Feldes zogen zahlreiche Asteroiden durch den Raum. Ihre Gesamtmasse entsprach dem eines sehr kleinen Planeten. Das Spoodie-Feld strahlte ein weißblaues Licht aus. (Atlan 670)

Gefriergetrocknet, pulverisiert und in kleinen Dosen verabreicht, hat er eine sanfte Bewusstseinserweiterung zur Folge, die sorgsam angewandt bei psychischen Störungen hilfreich sein kann. (Atlan 671)

Geschichte

Als sich im Jahre 3813 Atlan und Bjo Breiskoll mit einer Space-Jet dem Spoodie-Feld näherten, schossen breitlappige Blätter des Raumtangs auf die Jet zu und hüllten sie ein. Trotz hoher Geschwindigkeit konnte sich das Beiboot nicht lösen, das wie an einer langen Gummileine hing. Die SOL feuerte mit Thermokanonen auf den Tang. Die auftreffende Energie wurde auf die große Tanghülle des Spoodie-Feldes weitergeleitet, während sich der Tang um die Space-Jet herum immer mehr zusammenzog. Traktorstrahlen rissen das Beiboot auf die SOL zu – mit ihm auch den Tang. Die gewaltige schwarzblaue Masse des Raumtangs schoss auf die Space-Jet zu, berührte sie wie ein Sprungbrett und schnellte von dort auf die SOL zu. Erste Fäden begannen sich um das Mittelteil der SOL zu schlingen. Breckcrown Hayes erteilte den Befehl zur Trennung der SOL. Die beiden SOL-Zellen konnten sich ungefährdet entfernen, während das Mittelstück mit den Tangmassen kämpfte. Auch der Abschuss einer Transformbombe von der SZ-1 konnte dem Tang nichts anhaben. (Atlan 670)

Breiskoll gelang es, die Space-Jet in das Innere der Tang-Kugel zu steuern. Die Fäden hatten das Schiff frei gegeben. Spoodies wurden an Bord geholt. Im Spoodie-Feld wurde Fischer entdeckt, der die Jet durch eine Lücke im Raumtang in die Freiheit lotste. (Atlan 670)

Hayes ließ das Mittelteil der SOL evakuieren. Der Raumtang hatte begonnen, das Schiff zu erobern. Der Tang formte immer wieder Figuren aus, genannt Hallu-Atlan, die dem Arkoniden ähnelten. Die Solaner kämpften gegen den Raumtang. Als Atlan selbst in den Nahkampf zog, löste sich Fischer in einen Schwarm von Spoodies auf. Zurück blieb eine große Stange, die mit mehreren Tentakeln gegen den Tang kämpfte. Mit Hilfe der Spoodies würden die Solaner den Raumtang bezwingen. (Atlan 670)

Quellen

Atlan 670, Atlan 671