Livett

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Halpergon Estarsayler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Livett ist die Hauptwelt der rötlichen Sonne Corylust in der Galaxie Alkordoom.

Übersicht

Livett ist ein kalter Planet, auf dem alles perfekt organisiert zu sein scheint. (Atlan 803)

Diese Welt wird von zwei Monden umkreist. (Atlan 803)

Arpelink

Arpelink ist ein Kontinent. Eine bekannte Siedlung ist die Stadt Zuigh'Wolm. (Atlan 803)

Serbrugh

Serbrugh ist ein Kleinkontinent. (Atlan 803)

Thae'Drath

Thae'Drath ist eine Stadt auf dem Kontinent Serbrugh. Der Name bedeutet soviel wie »Vierundzwanzig«. (Atlan 803)

Die Gebäude bestehen aus Stein, Beton, Metall und Holz und sind in geometrischen Formen errichtet. Die schlanken und hohen Häuser vermitteln einen kalten, abweisenden Eindruck. Baumreihen und Grünanlagen sind geometrisch angeordnet. (Atlan 803)

Bekannte Hotspots in der Stadt sind:

  • Corniche aquatayne – bekannte Straße (Atlan 803)
  • Halpergon Estarsayler – mittelgroßes Hotel mit einem von einem Roboter besetzten Empfang. Ebenso sind alle Einrichtungen robotisch gesteuert. (Atlan 803)
  • Megachip – eine berüchtigte Bar (Atlan 803)
  • Sonatorixarl – Berg nahe der Stadt (Atlan 803)

Geschichte

Im August 3820 war Livett nach dem Verschwinden der Facette Gentile Kaz auf dem Weg, sich zu einem selbständigen Planeten zu entwickeln, auf dem hochwertige Roboter gefertigt wurden. Wie auch auf anderen Welten der Galaxie Alkordoom kam es auch auf Livett zum Verschwinden von Spezialisten der verschiedensten Wissensgebiete. (Atlan 803)

Colemayn und Geselle landeten mit der IDEL UNTERSEYN auf Livett. Der Sternentramp verdingte sich zur Arbeit bei Ulfert Limited und konnte den schwer ramponierten Roboter wieder instand setzen und aufrüsten. Der Firmenchef Gatt Ulfert verschwand eines Nachts spurlos. Geselle hatte die Entführung akustisch miterlebt und erfahren, dass der Livetter in das Domium gebracht worden war. Colemayn und sein nun als »Sohn« auftretender Roboter erhielten eine Passage auf der URSTARK und konnten den Planeten verlassen. (Atlan 803)

Quelle

Atlan 803