Hanguard Seraphonamu Albaxada

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hang)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hanguard Seraphonamu Albaxada, kurz Hang genannt, war Terraner und ein Wikipedia-logo.pngKatzenfreund auf dem Planeten Luinad im Jahre 1170 NGZ.

Charakterisierung

In jungen Jahren war er ein Weiberheld und ein »Grüne-Witwen-Tröster«, der auch vor der Frau seines besten Freundes nicht haltmachte. Sein Leben wurde jedoch auf den Kopf gestellt, als er aus Luinad-City fliehen musste. Danach lebte er als Einsiedler, umgeben von Katzen. (PR 1511, S. 8–9)

Nachdem ihm Katzen das Leben gerettet hatten, schwor er sich immer gut zu ihnen zu sein, was ihm mit der Zeit aber immer schwerer fiel. Er entwickelte zwiespältige Gefühle gegenüber Katzen: Auf der einen Seite fühlte er sich an seinen Schwur gebunden, auf der anderen Seite hasste er die Katzen und ihre große Zahl auf Luinad und in seinem Haus. (PR 1511, S. 13–14)

Geschichte

Etwa um das Jahr 1150 NGZ musste Albaxada aus Luinad-City fliehen. Sein Freund Brinxy Pongard hatte ihn mit dessen Frau im Bett erwischt und »Hang« war nun in der Hauptstadt nicht mehr sicher vor den Bärenkräften seines Freundes. In einer Ruine in den Nebelbergen fand er Unterschlupf und entdeckte dabei, dass diese Ruine auch von Wikipedia-logo.pngKatzen besiedelt war. Diese Katzen wurden zu seinen Freunden, als sie sein Leben retteten. Eines Nachts wurde er von ihnen geweckt und er musste feststellen, dass sich sein Lagerfeuer so auf die Holzvorräte ausgebreitet hatte, dass er keinen Ausweg aus der Ruine fand. (PR 1510, S. 8–9)

Ein dicker Kater zeigte ihm einen Ausweg über eine Mauer und Hang legte danach ein Gelübde ab:

Zitat: »[...] Aus Dank dafür, daß du mir das Leben gerettet hast, biete ich dir meine Freundschaft an. Und ich werde fortan nur noch gut zu Katzen sein. [...]« (PR 1511, S. 9)

Am 1. April 1170 NGZ wurde Hang von Alaska Saedelaere, Ernst Ellert und Testare aufgesucht, die eine neunschwänzige Katze mit neun Leben suchten. Saedelaere bot Hang 5000 Galax für eine solche Katze. Hang wollte ihm alle seine Katzen geben und ihm obendrauf noch 5000 Galax dafür bezahlen. Doch Saedelaere lehnte ab. Hang gab ihm dann den Kater Caligula für den Preis von 5000 Galax. (PR 1511, S. 14ff)

Quelle

PR 1511