Actic

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Haptic)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Actic war ein Schlangenwesen, das vermutlich aus dem Korsallophur-Stau stammte. Der Name seines Volkes wurde nicht genannt.

Erscheinungsbild

Er hatte einen langen Schlangenkopf mit einem Krokodilrachen und einen noch längeren Hals. Der schlanke Körper ruhte auf vier Beinpaaren und endete in einem langen, schuppenbesetzten Schwanz. (Atlan 377)

Charakterisierung

Actic bewegte sich bei vielen Gelegenheiten synchron zu seinen Artgenossen und manchmal antworteten sie auch im Chor. Das legt nahe, dass sie eine Art Kollektivwesen bildeten. Er und seine Artgenossen waren ein wenig missgünstig, jedoch gesprächig und aktiv, sowie ein bisschen ausgelassen und voller Vorfreude. (Atlan 377)

Geschichte

Actic und mehrere seiner Artgenossen (bekannt wurden Ectic, Haptic, Nactic, Nectic, Vectic und Zactic) wurden vor unbekannter Zeit von Krolocs gefangen und nach Hyrconia gebracht, wo ihnen die Flucht ins Gossanya-Tal gelang. Hier lebten sie, sie nannten sich das »tollkühne Dutzend«, in einem gespannten, aber an sich friedlichen Verhältnis mit den anderen Flüchtlingen. (Atlan 377)

Im Jahre 2649 kamen Razamon, Balduur und Fenrir als Flüchtlinge in ihr Versteck. Actic berichtete ihnen, dass es von hier einen Geheimgang zur Unterkunft Heyzer Cors gab und führte sie dorthin. Cor wurde gekidnappt und ins Gossanya-Tal gebracht. Krolocische Roboter konnten ihn nach längerem heftigen Kampf befreien, bei dem Actic und seine Artgenossen aufseiten Razamons und Balduurs kämpften. (Atlan 377)

Quelle

Atlan 377