Hauka Leroy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hauka Leroy war der Zweite Offizier des Kreuzers KOPENHAGEN. (PR 167)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 167)

Charakterisierung

Leroy hatte im Verlauf seiner Ausbildung auch zwei Semester »Galaktische Ökonomie« studiert. (PR 167, S. 40)

Er hatte ein Feingefühl für Schlösser aller Art. Es machte ihm Spaß, den Schließmechanismus fremder Schlösser zu erkunden, um somit Türen zu öffnen und wieder zu verschließen. Einige Freunde hatten ihm schon den Rat gegeben, sich mit seinen Fertigkeiten selbstständig zu machen: als Einbrecher und Tresorknacker. (PR 167, S. 41)

Geschichte

Anfang März 2327 flog die KOPENHAGEN mit Hauka Leroy zum Planeten Kohnla im Pahlsystem, dem Zentralsystem der Apasos. Dort wurde ein unterirdischer Stützpunkt errichtet. Mithilfe von Tarngeräten, die sie äußerlich als Blues erscheinen ließen, sollten sie auf dem Planeten Apas Kontakt zur Unabhängigkeitsbewegung aufnehmen und über sie zu militärisch nutzbaren Informationen gelangen. Zur Unterstützung des Auftrags waren auch die Mutanten Fellmer Lloyd und Tako Kakuta mit an Bord. (PR 167, S. 7)

Am 4. März 2327 startete ein Beiboot, die B I, mit Hauka Leroy, dem Kommandanten Major Torav Drohner und den beiden Mutanten zum vierten Planeten Apas. Während des Fluges erkannte Leroy, dass sie von einer unbemannten Bodenstation aufgefasst wurden, und Tako Kakuta musste sie per Teleportation mit einer Bombe vernichten. Danach fanden sie ein Versteck und gingen auf die Suche nach Personen, die auf einer Liste aufgeführt waren. (PR 167)

Trotz der Tarngeräte konnten sie das Augenpaar am Hinterkopf nicht benutzen, so dass sie sich schon bei Ipotheey, der ersten Person auf ihrer Liste, durch ihre Kopfbewegungen verrieten. Ipotheey meldete sie an Iül-Theer-Hij, einen Geheimagenten der Gataser, sodass alle in Gefangenschaft kamen. Hauka Leroy wurde paralysiert, als er sich zu einer fremden Wohnung Zutritt verschaffen wollte. (PR 167)

Leroy, Drohner und die Mutanten konnten sich aber aus ihren Gefängnis befreien und Iül-Theer-Hij als Geisel nehmen. Durch Zufall stellten sie fest, dass sie sich in einer Kursleitstation befanden – nach hektischer Suche und mit Unterstützung der Geisel konnten sie mehrere Speicher mit Koordinaten sichern. Dann war auch eine Verbindung mit der KOPENHAGEN möglich, die sie abholte und wieder nach Terra zurück brachte. (PR 167)

Quelle

PR 167