Hawamoja LV.

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hawamoja)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hawamoja LV. war im Jahre 20.059.813 v. Chr. einer der beiden Könige der LAOMARK.

Erscheinungsbild

Er war ein sehr alter Laosoor und wirkte körperlich hinfällig. Er trug metallene Schienen zur Verstärkung der Gliedmaßen, konnte sich aber nur unbeholfen bewegen. Anstelle der Reißzähne trug er Implantate aus Keramik.

Charakterisierung

Hawamoja machte einen trotteligen und senilen Eindruck, genoss aber immer noch einen guten Ruf. Er war Nahdistanz-Teleporter, seine letzte gemeldete Teleportation lag jedoch schon Jahre zurück.

Geschichte

Im Jahre 20.059.813 v. Chr. nahm Arapanoag den Bericht des Commanders Pothawk über dessen Einsatz auf Oaghonyr entgegen. Diese Mission wurde allerdings im Auftrag von Ekatus Atimoss eingeleitet, der nicht den Weisungen der Könige unterstand, sondern vielmehr selbst Weisungen erteilen konnte: Die Könige der Laosoor wurden schon seit Jahrhunderten mit Hilfe von Kolonnen-Motivatoren gefügig gemacht. Nach der Flucht Perry Rhodans aus der JULES VERNE genehmigte Hawamoja den Vorschlag des »Auftraggebers«, den Terraner durch Erpressung dazu zu bringen, sich zu stellen, was bei den Laosoor als Todsünde galt.

Hawamoja überlebte die Kämpfe, die am 13. Mai entbrannten, als Rebellen die Basis TRAITORS angreifen. Er stand nicht so sehr unter dem Einfluss der Kolonnen-Motivatoren wie Arapanoag, der im Verlauf der Kämpfe getötet wurde. Er bediente die Schaltungen, die eine Teilung der LAOMARK in zwei Hälften ermöglichten, so dass der GESETZ-Geber fliehen konnte, ohne die Mond-Sphäre zu beschädigen. Hawamoja ernannte wenig später Pothawk zu Arapanoags Nachfolger.

Quellen