Heeninniy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Heeninniy, auch bekannt unter dem Namen Peep, ist der zwölfte Planet des Systems Myrtha und die Heimat der Peepsies.

Astrophysikalische Daten: Heeninniy
Andere Namen: Peep, Myrtha XII
Sonnensystem: Myrtha
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 6652 Lichtjahre
Monde: 0
Schwerkraft: 0,7 g
Atmosphärendruck: 530 hPa
Bekannte Völker
Peepsies

Übersicht

Mit seiner geringen Schwerkraft und der recht dünnen Atmosphäre erinnert Heeninniy irdische Besucher an den Mars zu Beginn dessen Terraformings. Die Oberfläche wird durch die Siedlungen und Anbauflächen der Peepsies dominiert, welche mit einer Anzahl von drei Milliarden Individuen unter einer totalen Überbevölkerung leiden. Trotz des Baus von Hochhausstädten, der restlosen Umwandlung von Brache zu Agrarland und ihrer hervorragenden Biotechnologie steht nicht mehr genug Land zur Verfügung, um die Bevölkerung des Planeten zu versorgen.

Außer in der Hauptstadt gab es im 21. Jahrhundert auch in den Orten Sielij und Heejii Startplätze für interplanetare Raumschiffe. (PR 72 E)

Ein markanter Landstrich ist die Eenee-Wüste. (PR 72 E)

Geschichte

Um 2041 standen die Bewohner des Planeten vor der Hungersnot. Der regierende Präsident-König entschloss sich, seine Raumflotte auszuschicken, damit sie auf der anderen bewohnbaren Welt des Systems, Gray Beast, Nahrung anbauten. (PR 66 E, PR 72 E)

Es kam zum Kontakt mit terranischen Siedlern, die gewaltsam zur Arbeit verpflichtet wurden. Schon kurze Zeit später konnten sich die Kolonisten befreien und ein Raumschiff der Peepsies vernichten. (PR 66 E)

Sie schickten eine Delegation nach Heeninniy, die sich als Gesandtschaft des Planeten »Aurigel« ausgab. Der Bluff wurde durchschaut. Eintreffende Einheiten der Solaren Flotte verhinderten weitere Gegenmaßnahmen seitens der Peepsies. (PR 72 E)

Der Planet sollte zu einem Stützpunkt der Solaren Flotte ausgebaut werden. (PR 66 E)

Quellen

PR 66, PR 72