Heilige Insel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Asphaltsee genannten Landschaftsformation. Für weitere Bedeutungen, siehe: Asphaltsee.

Die Heilige Insel befand sich inmitten eines heißen Asphaltsees im Land Thoronis. Bis zum Jahre 51.989 v. Chr. war sie der Standort der Goldenen Spindel. (PR 427, PR 428)

Übersicht

Die Herkunft des Begriffs »Heilige Insel« liegt im Dunkeln, doch schon der Vater des späteren lemurischen Scouts Lavas Rasony kannte den Begriff und rüstete eine Expedition zum Auffinden der Insel aus. (PR 427, S. 24–25, 48)

Die Heilige Insel lag fast 700 Kilometer weit von der westlichen Grenze des Landes Thoronis entfernt im Inland. Die 400 Meter durchmessende und 500 Meter hohe runde Insel, die wie ein künstlicher schwarzer Turm wirkte, lag in einem See aus flüssigem Asphalt, der ebenfalls nahezu rund war mit einem Durchmesser von 1800 Metern. Am Ufer, bis zu einer Entfernung von 50 Metern, war das Atmen unmöglich und die Luft war giftig. (PR 427, PR 428)

Geschichte

Um das Jahr 52.028 v. Chr. entdeckte eine lemurische Expedition den Asphaltsee der Heiligen Insel und musste wegen der giftigen Gegebenheiten dort notgedrungen umkehren. (PR 427, S. 24–25, 48)

Im Jahre 51.989 v. Chr. (3433 Realzeit) erreichte eine aus Lemurern und Terranern bestehende Expedition den See. Der Versuch von Gucky und Ras Tschubai, auf die Insel zu teleportieren, scheiterte. Die beiden drohten im Asphalt zu versinken und wurden im letzten Augenblick von Icho Tolot und dem Paladin gerettet. (PR 427, S. 51–62)

Am nächsten Tag überquerte der Paladin-III den Asphaltsee. Mit seinem Antrieb tauchte er unter dem HÜ-Schirm der Insel durch, der nicht bis zum Seegrund reichte. Auf der Insel angekommen, drang der Paladin in die unterirdischen Räumlichkeiten einer unbemannten Station ein. Trotz automatischer Abwehrmechanismen begann er sein Zerstörungswerk und legte große Teile der Anlage in Schutt und Asche. Dabei fiel der Energieschirm der Insel aus. Die Kampfroboter und Shifts der Zeitexpedition konnten sich nun an dem Angriff beteiligen. Die Goldene Spindel, das eigentliche Ziel der Aktion, löste sich auf und verschwand. Perry Rhodan ließ die Insel mithilfe atomarer Sprengsätze vollständig vernichten. Auch der Asphaltsee hörte auf zu existieren. (PR 428)

Weblink

Wikipedia: Asphalt (Geologie)

Quellen

PR 427, PR 428