Helium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Helium war ein Multi-Cyborg und Anführer der Cyborgs auf Wonderfalg.

Erscheinungsbild

In seinem Erscheinungsbild glich er einem Terraner. (PR 723)

Charakterisierung

Helium war ein ausgezeichneter Redner und fanatischer Verfechter seiner Ideen. (PR 723)

Geschichte

Der Planet Wonderfalg wurde im Jahre 3564 durch 900 Cyborgs besiedelt. Als Anführer wählten die Mucys Helium. Helium gelang es, die restlichen Mucys von seiner Idee, den Planeten ohne die mitgegebenen Werkzeuge und Anlagen der Schöpfer zu kolonisieren, zu überzeugen. Er bezeichnete sich als Eingeborener Wonderfalgs. Selbst als die Erfolge der Kolonisierung ausblieben, blieb er seiner Ideologie treu. Sein Gegner war Neutron, der noch extremere Ansichten vertrat. Er lehnte jegliche Technik ab und konnte schließlich gut 500 Mucys von dieser Idee überzeugen. Die Spaltung wäre fast in Gewalt ausgeartet, doch Helium gab schließlich nach und verzichtete auf den Bau eines Kraftwerks. (PR 723)

Eben zu dieser Zeit, im Jahre 3580 landete Julian Tifflor auf Wonderfalg, um den Erfolg der Kolonisierung zu überprüfen. Tifflor forderte Helium auf, mit allen Cyborgs den Planeten zu verlassen. Helium weigerte sich, und in der Folge kam es zu Gewalttätigkeiten, in deren Verlauf auch zwei Menschen getötet wurden. Helium begann sein Versagen zu erkennen, als es Elma Hermite und Julian Tifflor gelang, in der Natur von Wonderfalg ohne Hilfsmittel zu überleben und sich der Verfolgung durch die Cyborgs zu entziehen. (PR 723)

Als Überschwere den Planeten untersuchten, sorgten Helium und die anderen Cyborgs durch das Vorspielen von primitiven Eingeborenen dafür, dass die Überschweren ohne weiteres Interesse für den Planeten abzogen. Julian Tifflor erklärte Helium, dass der Auftrag der Mucys somit erfolgreich abgeschlossen sei. Die Überschweren würden sich nicht an einem primitiven Planeten vergreifen, und daher könne Wonderfalg nun durch Menschen besiedelt werden. Erfreut über diesen Erfolg, besann sich Helium und stimmte dem Abzug von Wonderfalg zu. (PR 723)

Quelle

PR 723