Neutron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Neutron war ein Multi-Cyborg und Anführer einer radikalen Gruppe von Cyborgs auf Wonderfalg.

Erscheinungsbild

In seinem Erscheinungsbild glich er einem Terraner.

Charakterisierung

Neutron war der Überzeugung, dass nur im Einklang mit der Natur Wonderfalgs ein Überleben auf dem Planeten möglich war.

Geschichte

Der Planet Wonderfalg wurde im Jahre 3564 durch 900 Cyborgs besiedelt. Ihrem Anführer Helium gelang es, die restlichen Mucys von seiner Idee, den Planeten ohne jegliche Hilfsmittel der Schöpfer zu kolonisieren, zu überzeugen. Während Helium weiter auf eine Besiedlung mit technischen Hilfsmitteln setzte und den Bau eines kleinen Wasserkraftwerks plante, entschieden sich Neutron und weitere Gleichgesinnte, eine eigene Siedlung zu gründen. Sie bauten darauf, von der Natur des Planeten akzeptiert zu werden, wenn sie ohne jegliche technischen Hilfsmittel im Einklang mit ihr leben würden. Ein Streit über das geplante Wasserkraftwerk zwischen den beiden Gruppen drohte zu eskalieren, als Julian Tifflor im Jahre 3580 auf Wonderfalg landete, um den Erfolg der Kolonisierung zu überprüfen. Um den Eindringling Tifflor gemeinsam bekämpfen zu können, schlossen Neutron und Helium ein Bündnis. (PR 723)

Als es Elma Hermite und Julian Tifflor gelang, in der Natur von Wonderfalg ohne Hilfsmittel zu überleben und sich der Verfolgung durch die Cyborgs zu entziehen, versuchte Neutron die beiden Fliehenden zu töten. Nachdem Tifflor und Hermite die Angriffe zurückschlagen konnten, änderte sich die Situation schlagartig, als Überschwere den Planeten untersuchten. (PR 723)

Angesichts der gemeinsamen Bedrohung gaben die Cyborgs ihren Widerstand auf und sorgten dafür, dass die Überschweren ohne weiteres Interesse an dem Planeten abzogen, indem sie ihnen primitive Eingeborene vorspielten. Julian Tifflor erklärte den Cyborgs, dass der Auftrag der Mucys somit erfolgreich abgeschlossen sei. Die Überschweren würden sich nicht an einem primitiven Planeten vergreifen, und daher könne Wonderfalg nun durch Menschen besiedelt werden. Erfreut über diesen Erfolg, besannen sich die Cyborgs und stimmte dem Abzug von Wonderfalg zu. (PR 723)

Quelle

PR 723