Hellwege

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Hellwege war der Kommandant des Schlachtschiffs CANTOR. (PR 158, S. 52)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 158)

Charakterisierung

Der Oberst war ein vorbildlicher Offizier, der sich jedoch nicht vorstellen konnte, wie schwer es war, einen Schreckwurm zu töten. (PR 158, S. 53)

Geschichte

Auf Befehl Atlans und unter Zeitdruck flog Oberst Hellwege Mitte August 2326 Schonepals Stern an, um die Überlebenden der ASSOR und der EX-3218 zu retten. Angekommen über dem Planeten Hirosha wurde er von Perry Rhodan angewiesen, einen Schreckwurm, der sein Lager angreifen wollte, mit den Strahlengeschützen der CANTOR zu bekämpfen. Erst mit einem, dann mit zehn Geschützen versuchte Hellwege den Schreckwurm zu töten und blieb ohne Erfolg. Erst als Rhodan ihm befahl, eine Fusionsbombe zu zünden, rührte sich der Schreckwurm nicht mehr. (PR 158, S. 52–55)

Nach einer letzten Erkundung des Planeten Hirosha wurden die Überlebenden der beiden Raumschiffe in die CANTOR übernommen und das Sonnensystem Richtung Terra verlassen. (PR 158, S. 56–64)

Quelle

PR 158