Hermes Exigari

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hermes Exigari war Hangartechniker auf der BASIS während ihrer letzten Reise zur Großen Leere. (PR 1707, S. 28)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1707)

Charakterisierung

Exigari ging gerne Konflikten aus dem Weg – er war kein streitbarer Mensch. Als die BASIS jedoch über Noman vor der Entscheidung stand, ins Arresum überzuwechseln, war seine Angst davor und sein Selbsterhaltungstrieb so groß, dass er sich nicht scheute, einem Disput mit Perry Rhodan nicht aus dem Wege zu gehen. (PR 1707, S. 8, 28)

Geschichte

Am 15. Januar 1217 NGZ führte eine Gruppe, in der Hermes Exigari einer der Wortführer war, eine Befragung der Besatzungsmitglieder der BASIS durch. Hierbei ging es um eine umgehende Flucht aus dem Daffish-System und gegen einen Vorstoß ins Arresum. (PR 1707, S. 8)

Die Gruppe um Exigari hatte schließlich 7900 Unterschriften gesammelt und diese Perry Rhodan vorgelegt – die Schiffsführung wollte sich dem Begehren der Besatzung fügen. Doch dann erschien am 17. Januar 1217 NGZ Moira in Begleitung der Koordinatorin Eecree, der der Planet Bannal im Aariam-System unterstellt war. Die Ayindi bot an, die BASIS über Noman/Caarim ins Arresum zu führen und über Bannal/Monochromwelt ins Parresum zurückzuführen. Hermes Exigari wurde zu diesem Plan gehört, dem er persönlich zustimmte, jedoch die Meinung der Mannschaft noch einholen musste. Mit überwältigender Mehrheit erklärte sich schließlich auch der größte Teil der Besatzung damit einverstanden. (PR 1707, S. 28)

In den Morgenstunden des 18. Januar 1217 NGZ kam es zum Angriff von insgesamt 20.000 Quappen- und Oktopodenschiffen und die BASIS stieß durch das Transitionsfeld ins Arresum vor. (PR 1707, S. 33)

Das Aariam-System stand jedoch im Abwehrkampf gegen Schneeflocken, und Perry Rhodan ließ die BASIS in diesen Abwehrkampf eingreifen – nicht ohne vorher Hermes Exigari darüber informiert zu haben. Schließlich erreichte die BASIS am 20. Januar – etwas verspätet – die Monochromwelt. (PR 1707, S. 48)

Quelle

PR 1707