Hideaway-Station

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hideaway-Station war eine geheime Flottenbasis der Maahks im Eyschara-Nebel im Zentrumsbereich von Andromeda.

Aufbau

Hideaway-Station ähnelte den Weltraumbahnhöfen der Maahks aus der Zeit der Meister der Insel. Sie basierte auf einem Nickel-Eisen-Asteroiden mit einem Durchmesser von über 100 Kilometern.

Um eine zentrale Nabe herum waren fünf scheibenförmige Plattformen gruppiert, in denen die 70.000 Schlachtschiffe, die sich im Eyschara-Nebel aufhielten, bequem Platz fanden. Kommandant der Station war Grek-0, der oberste Kriegsherr der Maahks.

Geschichte

Die Maahks bauten Hideaway-Station in generationenlanger Arbeit auf.

Beim Angriff des Gelben Meisters im März 1312 NGZ diente die Station als Rückzugsgebiet für die Flotten der Maahks. Kurz nachdem Perry Rhodan Zutritt zu Hideaway-Station gewährt wurde, strahlte ein verräterischer Maahk ein Funksignal ab, das die Kastuns auf den Eyschara-Nebel aufmerksam machte. Grek-0 ließ den Bereich der Station, von dem aus das Signal gesendet worden war, zwar sofort sprengen, doch 100.000 Kastuns waren bereits unterwegs.

In der entbrennenden Schlacht wurden die Flotten der Maahks fast vollständig aufgerieben. Grek-0 löste die Selbstzerstörung der Hideaway-Station aus, die somit nicht dem Feind in die Hände fiel. Die verbliebenen Flottenteile zogen sich zurück, auch Grek-0 konnte entkommen, Perry Rhodan floh mit der JOURNEE.

Quelle

Andromeda 2