Hilfe Diskussion:Artikel verschieben

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben ohne Weiterleitungsseite

Wie geht das Verschieben ohne dass automatisch eine Weiterleitungsseite angelegt wird? Kann es sein dass nur Admins über diese Funktion verfügen? Bitte um eine Erläuterung. Norman (Diskussion) 12:32, 22. Feb. 2017 (CET)

Im Verschiebedialog müsste es die Option »Weiterleitung erstellen« geben. Die ist standardmäßig aktiviert. Kann sein, dass kein Redirect angelegt wird, wenn du den Haken entfernst - ich hab's noch nie ausprobiert. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:04, 22. Feb. 2017 (CET)
Diese Option haben nur Admins und Bots. Alle anderen müssen nach dem Verschieben das "Überbleibsel" zum {{löschen}} markieren. --Klenzy (Diskussion) 14:02, 22. Feb. 2017 (CET)
Danke für Klarstellung. Ich kann damit leben! Ich habe mich nur gewundert, da ich die Option nirgendwo gefunden habe und es auf der Hilfeseite hier nicht erwähnt wird. Norman (Diskussion) 15:18, 22. Feb. 2017 (CET)