Hilfe Diskussion:Menu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung der Main page

Es ist sicher sinnvoll, die Main page mal zu überarbeiten. Da auch noch mehr Sprachseiten entstehen könnten, würde ich mal das aktuelle Design der Hauptseite dafür benutzen und sprachlich- und veröffentlichsbedingte Spezifika berücksichtigen. --Sonnentransmitter (Diskussion) 17:08, 23. Apr. 2013 (CEST)

Spricht sicher nichts dagegen, das Meinungsbild-abgestimmte Design hier zu verwenden.
Insbesondere schön wäre, wenn die Flaggen an der gleichen Stelle wären und damit beim Nutzer mehr der Eindruck eines Hin-/Herschaltens zwischen Sprachen entsteht, als beim aktuellen Aufbau. --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:11, 24. Apr. 2013 (CEST)

Veröffentlichen

Kann diese Seite jetzt eigentlich auf der Hauptseite eingebunden werden oder besteht eurer Meinung nach noch Verbesserungsbedarf? --Wolfram 09:33, 7. Aug. 2009 (CEST)

Was ist eigentlich aus der Idee geworden, die Seite etwas aufzupeppen? --Syntron 12:25, 13. Aug. 2009 (CEST)
Nachtrag: egal in welcher Version: ich bin dafür, die Seite zu verlinken --Syntron 12:26, 13. Aug. 2009 (CEST)
Ich hab sie mal auf der Hauptseite eingefügt. Vielleicht animiert das auch weitere User, sie zu verbessern und zu ergänzen. Mit der Position auf der Hauptseite bin ich nicht so happy - mir fällt aber nichts besseres ein. --Wolfram

Bull vs. Bell

Weiß jemand, wie der Spitzname von Bully in der englischen Übersetzung ist? Aus Reginald Bell ist ja sicherlich nicht "Bully" geworden, insbesondere, da dies einen sehr negativen Touch hätte: "Bully" = engl. "Tyrann" ("Bullying" ist Mobbing). --Wolfram 09:33, 7. Aug. 2009 (CEST)

Bully ist wohl nicht das Problem. Ein Bulle ist ein ziemlich heißblütiges/sexuelles Tier, weswegen er im englischsprachigen Raum auch als Anspielung auf animalisch-zügellose Sexualität benutzt wird. Ganz abgesehen von seinem beeindruckend großen Geschlechtsorgan.
Wenn der Nachname also Bull lautet, klingt da für den englischen Leser Kontext durch, an den der Autor gar nicht gedacht hat. --DetlefK 16:30, 14. Aug. 2009 (CEST)
Sein Spitzname war "Reg", die gebräuchliche Abkürzung von "Reginald". Hab's mal eingefügt und außerdem das Englisch ein bisschen aufpoliert. --Ziska 02:14, 16. Aug. 2009 (CEST)