Hollót

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hollót war ein künstliches Wesen, das einen Eiris-Silo hütete.

Erscheinungsbild

Der Hüter konnte sein Äußeres beliebig gestalten. Er nahm gerne eine Gestalt an, die zumindest teilweise dem Erscheinungsbild seines Gegenübers entsprach. Oft handelte es sich um eine Mischung aus den Merkmalen unterschiedlicher Völker. Der Wechsel von einer Form zur anderen geschah dabei über eine Phase, während der Hollót sich in eine nebelartige Erscheinung verwandelte. (PR 2982, S. 38)

Charakterisierung

Das Mischwesen nahm sich nicht allzu wichtig. (PR 2982, S. 40)

Geschichte

Am 30. Juni 1552 NGZ fanden Atlan und dessen Begleiter den Eiris-Silo auf Crunnud. Das Gebilde wurde von Hollót gehütet. Dieses Wesen erlaubte den Abtransport der Proto-Eiris ohne irgendwelche Einwände. (PR 2982, S. 38–40)

Nachdem noch am selben Tag auf diesem Mond Taravals Antimaterieminen gezündet worden waren, ging der Silo mitsamt Hollót in einer Hunderte Meter durchmessenden Lavaeruption unter. (PR 2982, S. 54)

Quelle

PR 2982