Horatio Freund

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Horatio Freund war im 15. Jahrhundert NGZ ein Logistiker an Bord des terranischen Frachtraumers STELLARIS.

Geschichte

Er verließ Olymp, weil er den Planeten hasste und er die unendlichen Weiten der Milchstraße bereisen wollte. Sein Hass auf Olymp beruhte darauf, dass es dort laut, hektisch und dreckig war.

Bereits bei seinem Vorstellungsgespräch ließ Horatio Freund kein Fettnäpfchen aus. Er fragte Sourou Gashi, die im Kommandosessel saß, wo denn der Kapitän wäre. Nachdem sie ihm gesagt hatte, dass sie die Kapitänin sei, drückte er seine Verwunderung über einen weiblichen Kapitän aus. Sein darauffolgendes Stottern kommentierte Gashi nicht. Da er der einzige Bewerber für die ausgeschriebene Stelle war, wurde er angenommen. Als Rache schickte Gashi ihn jedoch zu dem als »Sklaventreiber« bekannten Brano Melvin.

Nach drei Monaten an Bord träumte er davon, Melvin langsam zu töten. Er bezeichnete ihn als groben, unsensiblen Klotz, da er alle für ihn unangenehmen Arbeiten auf Freund abwälzte. Mit Melvins Vorgesetzten Corlo Trenc kam er jedoch gut aus.

Bei Ankunft einer Gruppe Vhoorloner an Bord, wurde Freund ihnen als Ansprechperson zugeteilt. Als die Vhoorloner im Raumschiff herumwuselten und beispielsweise in der Küche nach der Zusammensetzung der Speisen fragten oder ständig im Magazin um Materialien baten, um ihre Unterkunft zu verbessern, und so alle Leute nervten, wurde ihm dies angelastet. Gashi und Melvin maßregelten ihn und/oder schrien ihn an. Er suchte bei den Vhoorlonern Hilfe und sie versprachen, ihm keine Schande mehr zu machen.

Als am nächsten Tag für zehn Minuten alle Logistik-Systeme ausfielen, steigerte sich die Wut auf ihn von offizieller Seite. Händeringend ging er zu den Vhoorlonern und wurde überrascht: Sie hatten das Logistiksystem verbessert. Bei der Präsentation in der Zentrale, reagierten alle zunächst ungläubig. Als Corlo Trenc das Programm prüfte, war er begeistert. Es enthielt eine Effizienzsteigerung von 30 Prozent in Bezug auf Lagerverwaltung und Warenumschlag. Gashi lobte ihn und Horatio Freund war verblüfft: Gashi hatte »ihn« gelobt.

Quelle

Stellaris 26