Horon von Tarama

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Horon von Tarama war ein akonischer Wissenschaftler.

Charakterisierung

Er war ein Freigeist und ging nicht immer mit der Regierungsmeinung konform. (PR-TB 90)

Geschichte

Eine Zeit seines Studiums der Paramechanik verbrachte Horon von Tarama auf Tahun. Dort war er Kollege von Jakosh Rawlins, einem späteren Mitglied des Intergalactic Peace Corps (IPC). (PR-TB 90)

Im Jahre 2535 war Horon von Tarama Dozent an der Klinik der Universität von Turma auf Sphinx. Dort erhielt er eine Nachricht von seinem alten Studienkollegen, der ihn bat, ihn bei einer IPC-Friedensmission zu unterstützen, die einen Krieg zwischen dem Blauen System und dem Solaren Imperium verhindern sollte. Von Tarama sagte dieser Bitte zu und wies Rawlins an, ihn auf dem Gelände der Universitätsklinik zu treffen, sobald er auf Sphinx eingetroffen war. (PR-TB 90)

Als Jakosh Rawlins mit seinem Kollegen Arthur Burke auf dem Universitätsgelände ankam, wurden die beiden bereits vom Energiekommando beobachtet. Horon von Tarama bat seine Studentin Morga, Kontakt mit den Männern aufzunehmen. Diese führte sie zu einem versteckten U-Boot, wo von Tarama sie in Empfang nahm. Die drei Männer fuhren zum Karanoscha-See, wo Rawlins und Burke in einen Gleiter umstiegen. Mit diesem flogen sie zur Villa von Yras von Molat, dem Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Va Kosana. Kurz nach ihrem Abflug trafen Agenten des Energiekommandos beim U-Boot ein und verhafteten Horon von Tarama. (PR-TB 90)

Er wurde, ebenso wie Rawlins und Burke, wieder freigelassen, als der von den IPC-Diplomaten lancierte Artikel über den drohenden Krieg zwischen den Akonen und Terranern hohe Wellen in der Bevölkerung von Sphinx schlug. (PR-TB 90)

Quelle

PR-TB 90