Yras von Molat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Yras von Molat war Chefredakteur des Nachrichtensenders Va Kosana auf Drorah.

Erscheinungsbild

Er war von leicht fülliger Statur und hatte lichtes, schwarzes Haar. Sein Blick aus den kleinen Pupillen war durchdringend. Er umgab sich gern mit Luxus und schmückte sich mit edelsteinbesetzten Ringen und einer Kette. (PR-TB 90)

Charakterisierung

Er war ein skrupelloser Mann, der alles für einen Sensationsbericht getan hätte. Andere Menschen nutzte er so lange aus, bis sie keinen Wert mehr für ihn hatten und er sie fallen ließ. (PR-TB 90)

Geschichte

Im Jahre 2535 erhielt von Molat eine Nachricht von Horon von Tarama, der ihm anbot, den Kontakt zu den zwei IPC-Diplomaten Jakosh Rawlins und Arthur Burke herzustellen. Die beiden Männer waren in einer geheimen Friedensmission auf Drorah unterwegs, mit der sie einen Krieg zwischen dem Blauen System und dem Solaren Imperium verhindern wollten. Horon von Tarama versprach Yras von Molat eine sensationelle Geschichte, wenn er die beiden Terraner treffen würde. Der Chefredakteur sagte zu und wies Horon von Tarama an, dass Rawlins und Burke zu seiner Villa in den Aihenna-Bergen fliegen sollten, wo er sie kontaktieren werde. (PR-TB 90)

Bei ihrem Treffen berichteten ihm die IPC-Diplomaten über einen Konflikt zwischen Akonen und Terranern um den Planeten Vurla, der zu einem Krieg zu eskalieren drohte. Yras von Molat machte daraus eine Sensationsgeschichte, die in der Bevölkerung, die eine militärische Auseinandersetzung ablehnte, hohe Wellen schlug. Da der Akone nicht daran glaubte, weiteres Kapital aus Rawlins und Burke schlagen zu können, verriet er die beiden an das Energiekommando, das sie anschließend in der Villa verhaftete. (PR-TB 90)

Quelle

PR-TB 90