Hortschiff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit Zebucks Hort. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zebucks Hort (Begriffsklärung).

Die Hortschiffe waren spezielle Raumschiffseinheiten, die ausschließlich für die Konquestoren des Reichs Tradom hergestellt wurden.

Allgemeines

In der Regel wurden die Hortschiffe stationär auf zentralen Planeten des Reichs geparkt und wirkten wie gigantische Türme. Dies diente der Tarnung, damit den Konquestoren im Notfall die Möglichkeit blieb, sich unerwartet mit ihren Hortschiffen abzusetzen. Die Hortschiffe waren die Machtzentralen der Konquestoren. Sie wurden stets von mehrerern AGLAZAREN abgesichert.

Trah Zebucks Hortschiff befand sich auf dem Planeten Jontagu im Trapitz-System. Zebucks Hort war größer als die SOL, hatte also eine Länge von mindestens 8000 Metern.

Ein weiteres wichtiges Hortschiff war der KATAPULT-Hort.

Quelle

PR 2187