Hugna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Hugna sind ein Volk, das seine Heimat in Andromeda hat.

Erscheinungsbild und Physiologie

Sie gleichen kaltglühenden, langsam kreisenden Feuerrädern. Über etwaige Extremitäten liegen keine Informationen vor. Hugna verfügen über mindestens zwei Augen, die genaue Anzahl ist unbekannt.

Die unbekannte Heimatwelt der Hugna hat keine Sauerstoffatmosphäre. Sauerstoff wirkt auf das Atemsystem der Hugna giftig, so dass die auf Quarta lebenden Hugna gezwungen sind, stets einen Atemschutz zu tragen. Der Rest des Körpers scheint Sauerstoff gegenüber unempfindlich zu sein.

Hugna besitzen zwar ein Gehör, allerdings keine stimmbildenden Organe. Sie verständigen sich anderen Völkern gegenüber mittels eines stabförmigen Augenbandes, der so genannten Translator-Lampe.

Geschichte

Vor unbekannter Zeit wurde eine unbekannte Anzahl Hugna von den Beauftragten der Meister der Insel aufgrund eines unbekannten Verbrechens nach Quarta in die Stadt Bigtown deportiert.

Ihre Nachkommen lebten dort auch noch Anfang des 25. Jahrhunderts.

Der Irrsucher Krash-Ovaron begegnete im August 2400 bei der rituellen dreitägigen Jagd einem Hugna. Dieser war als Gejagter ausgelost worden und verkleidete sich als ein von den Roten Dreiern eingesetzter Kontrolleur, um den Jägern zu entgehen.

Im Oktober 2400 traf die Besatzung der ANDROTEST I mit einem Hugna zusammen und erhielt im Zuge der Ereignisse von Krash-Ovaron Informationen über den Verbleib der CREST II.

Am 25. April 1463 NGZ gehörten Raumschiffe der Hugna zu einer Flotte von 15.000 Raumschiffen aus verschiedenen Völkern Andromedas, die an der Seite des Bundes von Sicatemo bei den Distribut-Depots KJALLDAR und HASTAI gegen die Frequenz-Monarchie kämpfte. (PR 2548)

Quellen

PR 203, PR 210, PR 2548