Hyperimplosionsbombe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei der Hyperimplosionsbombe handelt es sich um eine Waffe mit räumlich begrenzter, starker Energientfaltung.

Wirkungsweise

Die Bombe projiziert etwa zwei Meter durchmessende, energiereiche und extrem aufgeladene Hyperfelder, die blitzartig zu einem Punkt kontrahieren und dabei Masse und Energie in den Hyperraum abstrahlen. Dabei wird soviel Energie freigesetzt, dass nicht einmal HÜ-Schirme standhalten. (PR 2798)

Geschichte

Im November des Jahres 1517 NGZ setzten die Verteidiger der CHUVANC Hyperimplosionsbomben gegen die terranischen Eindringlinge unter der Führung von Atlan, Perry Rhodan und dem Laren Avestry-Pasik ein. Bei der Explosion an einer Gangkreuzung starben dreißig Raumlandesoldaten und es wurden fünf TARA-Kampfroboter zerstört. Von den meisten Opfern blieben nicht einmal identifizierbare Überreste zurück. (PR 2798)

Quelle

PR 2798