VAJRA

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von INDRA)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die VAJRA war ein experimentelles Raumschiff der Siganesin Farkunda Washington.

Technische Details

Das Schiff setzte sich aus drei Stufen zusammen, die jeweils aus einem Bündel der Hüllen von sieben Investigator-Sonden bestanden. Dabei waren jeweils sechs dieser Hüllen um die siebte herum gruppiert, was zu einem maximalen Durchmesser von 30 Metern und einer Länge von 35 Metern je Stufe führte. Im Gegensatz zu Investigator-Sonden, die autark agieren konnten, waren die Module der VAJRA differenziert bestückt, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Beispielsweise beherbergte ein Modul den Lebensbereich der siganesischen Pilotin, ein anderes den Überlichtantrieb und weitere unterschiedliche Energiespeicher. (PR 3153)

Die Positronik des Schiffes besaß zwei Persönlichkeiten namens INDRA und INDRANI. (PR 3153)

Technische Daten: VAJRA (2071 NGZ)
Typ: Modulraumer
Größe: 105 m Länge, 30 m Durchmesser
Aufbau: Aus 21 Investigator-Sonden zusammengesetzt
Bordrechner: Positronik
Überlichtantrieb: Tevver-II-Linearkonverter
Überlichtfaktor: ca. 7,722 Millionen
Besatzung: 1
Hersteller: Terranisches Institut für Triebwerksentwicklung

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die VAJRA wurde am Terranischen Institut für Triebwerksentwicklung entwickelt und war ursprünglich zur autarken Erforschung des intergalaktischen Leerraums in der Nähe der Milchstraße vorgesehen. Nach Bekanntwerden der Expedition der RAS TSCHUBAI nach Andromeda wurden die Pläne geändert und die VAJRA an Bord des Omniträgerschiffes gebracht. Sie sollte anschließend während eines autarken Rückflugs in die Heimat ausführliche Vermessungen des Leerraumes zwischen den Galaxien vornehmen. (PR 3153)

Statt des vollständigen Fluges von Andromeda in die Milchstraße kam es Ende 2071 NGZ irgendwo im Leerraum zwischen den beiden Galaxien zum Einsatz der VAJRA. Da die RAS TSCHUBAI den relativ langsam in Richtung Milchstraße fliegenden Chaoporter FENERIK verfolgte, wurde die VAJRA abgesetzt, um unter dem Kommando von Farkunda Washington mit Höchstgeschwindigkeit in die Heimat zu fliegen und den verantwortlichen Stellen von der baldigen Ankunft FENERIKS zu berichten. (PR 3153)

Im Halo der Milchstraße kam es zu einem Unfall, der den Überlichtantrieb der VAJRA beschädigte und den Weiterflug bis in die Galaxis verhinderte. Auf der Suche nach Hilfe traf die VAJRA auf ein Neu-Paricza genanntes Konglomerat aus Walzenraumern der Überschweren. Nachdem Farkunda Washington die Bewohner bei der Bewältigung einer innerpolitischen Krise unterstützt hatte, stellten diese ihr Ressourcen für die Reparatur des Antriebs der VAJRA zur Verfügung. (PR 3153)

Nach Erreichen der Funkreichweite zur Milchstraße nahm Farkunda Washington Kontakt mit Atlan auf und berichtete diesem von FENERIK. Anschließend setzte sie den Weiterflug Richtung Terra fort. (PR 3153)

Quelle

PR 3153