Blitzreiterin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3153)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3153)
PR3153.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Blitzreiterin
Untertitel: Gestrandet im Leerraum – sie stößt auf ein geheimnisvolles Habitat
Autor: Verena Themsen
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 21. Januar 2022
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Farkunda Washington, Gortaynce, Aptensaria
Handlungszeitraum: Dezember 2071 NGZ
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 39

Glossar:
Besonderes:

keine LKS und kein Glossar

Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Quintarch Farbaud demonstriert gegenüber Perry Rhodan weiterhin seine Überlegenheit. Rhodan moniert, dass der Container, Farbauds persönlicher Raumer, eine nicht einzuschätzende Gefahr darstellt. In Gedanken ist Rhodan allerdings bei Farkunda Washington. Die Siganesin hat von ihm einen speziellen Auftrag bekommen.

Sie ist unterwegs mit dem Experimentalraumer VAJRA, 105 Meter lang, maximal 30 Meter im Durchmesser. Der Modulraumer war ursprünglich geplant zur Datenerfassung im Halo der Milchstraße. Da kam der Aufbruch der RAS TSCHUBAI Richtung Cassiopeia gerade recht, um den Spezialraumer, eher eine mehrteilige Sonde, mitzuschicken, die dann wiederum aus eigener Kraft zur Milchstraße zurückfliegen würde.

Das tut sie tatsächlich – mit Washington an Bord, die eine wichtige Nachricht von Rhodan an die Milchstraße bekommen hat. Inzwischen erlebt die Siganesin die 689. Rückkehr aus dem Linearraum. Da kommt es zu einem Unfall, der VAJRA schwer beschädigt und eine Rückkehr in die Milchstraße unmöglich macht.

Ein Notruf könnte höchstens eine Posbi-Patrouille erreichen. Die Suche nach einem einst angelegten Ausrüstungsdepot ist eine Alternative. Ein nahe gelegener Roter Riese scheint vielversprechend. Tatsächlich stößt Washington auf einen Pulk von 50 vage walzenförmigen Raumschiffen. Alles weist auf Überschwere hin.

Es meldet sich eine Frau namens Gortaynce, Corun von Neu-Paricza, die gegenüber der Siganesin Entgegenkommen signalisiert. Washington ist in einem Habitat gestrandet, in dem Nachkommen der Überschweren leben, die vor 900 Jahren die Milchstraße verlassen haben.

Die Siganesin erfährt einiges über das Leben in dem Habitat, seinen 450.000 Bewohnern und den Problemen. Gortaynce gibt sich kühl, aber nicht feindselig. Washington informiert ihre Gastgeber über die Geschehnisse in der Milchstraße in den vergangenen Jahrhunderten. Sie selbst erfährt einiges aus der Vergangenheit dieser Überschweren, dass die Corun beispielsweise von Vesyren vorgeschlagen und von der Gemeinschaft bestätigt werden.

Ein früherer Corun, Malcetor, initiierte ein Programm, um die Überschweren genetisch zu verändern, um das Überleben im Habitat zu sichern. Erhebliche Probleme bereitete die Hyperimpedanz-Erhöhung.

Washington entgeht nicht, dass die Corun innenpolitische Probleme hat. Die Überschweren müssen jetzt entscheiden, ob sie ihre Isolation aufgeben wollen. Langsam keimt in Washington der Verdacht, dass die Corun ein falsches Spiel spielt.

Die Siganesin erfährt weitere Details aus der Vergangenheit des Habitats und der Bewohner. Und einiges über Malcetor, zu dessen Zeit das Händlerraumschiff ETSINDE II zufällig auf das Habitat aufmerksam geworden, in die damaligen Konflikte innerhalb des Habitats hineingezogen und am Schluss irreparabel beschädigt worden ist.

Doch selbst als Wrack konnte die ETSINDE II dem Habitat als Ressourcenquelle dienen und dazu beitragen, dass die Welt der Überschweren eine Zukunft hat. In einem Tresor werden die Hyperkristalle der ETSINDE II verwahrt. Der Standort des Tresors wird ausschließlich von Corun zu Corun überliefert.

Und diese Hyperkristalle braucht Washington für die Reparatur der VAJRA, um die Milchstraße zu erreichen. INDRA kann diesen Tresor im Asteroidengürtel des Roten Riesen ausmachen. Da erfolgt der Angriff auf die VAJRA.

Als Washington aufwacht, findet sie sich in Sicherheit wieder. Ihr Sondenraumer ist zwar in Mitleidenschaft gezogen, kann aber vollends repariert werden. Corun Gortaynce hat sich als Verbündete erwiesen und unterstützt die Instandsetzung der VAJRA. Im Gegenzug verspricht die Siganesin, Händler zum Habitat zu schicken, die den Überschweren Hyperkristalle überlassen können.

Die VAJRA setzt ihren unterbrochenen Flug fort. Farkunda kann die Nachricht von Rhodan an Atlan weitergeben.

Innenillustration