Die Suche des Joseph Andalous

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3157)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3153 | 3154 | 3155 | 3156 | 3157 | 3158 | 3159 | 3160 | 3161
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3157)
PR3157.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Die Suche des Joseph Andalous
Untertitel: Gefährliche Tage auf TSUBEILS ZUFLUCHT – eine geheime Strategie im Zentrum
Autor: Uwe Anton
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 18. Februar 2022
Hauptpersonen: Joseph Andalous, Uecker London, Sälsinde, Agathon Z.
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort: Lepso
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 40

Glossar: Kardec-Schild / Kaserne / Porleyter / Schwarze Handschuhe / Taurec
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Auf Lepso, der Welt, die der Ertruser Santu Potomp unter dem Titel Thakan beherrscht: Die USO hat hier selbstverständlich ihre Agenten, darunter Dimitri Neugebauer und Yshabel Touwan. Die beiden gehen Hinweisen auf ominöse Artefakte nach, die auf dem Planeten aufgetaucht sein sollen. Beide stoßen auf einen Sterbenden, der mit letzter Kraft die Worte »TSUBEILS ZUFLUCHT« haucht. Der Sterbende war ein Informant.

Auf Terra: Homer G. Adams verabschiedet sich von dem aus der Öffentlichkeit untergetauchten Reginald Bull, der sein Aussehen gravierend verändert hat. Adams informiert Bull über die Vorgänge auf Lepso. Sogar von einem Fiktivtransmitter ist die Rede. Und einer Einrichtung, genannt Seelenkäfig. Sie soll in der Lage sein, die ÜBSEF-Konstante zu extrahieren und zu verwahren. Und von Sälsinde ist die Rede, dem Trox, der keiner ist oder keiner mehr ist.

Mit der VASE VOLL STÄHLERNER ROSEN fliegt Bull nach Lepso. Kommandantin ist die Terranerin Walle Bateaux. stellvertretender Kommandant ist Uecker London. Bull checkt als Passagier namens Joseph Andalous ein.

Technische Probleme und streikendes Bordpersonal machen den Flug zu einem Abenteuer. Nebenbei erfährt Bull, dass sich an Bord der VASE ein Kantor-Sextant befindet. Adams hat dafür gesorgt. Mit dem Sextanten soll die VVSR durchleuchtet werden. Denn an Bord befindet sich ein noch nicht definierbares Etwas. Dieses Etwas entpuppt sich als Trox. Es ist Sälsinde.

Der Trox versichert, dass von ihm keine Gefahr ausgehe. Sälsinde ist begeistert, dass es nach Lepso geht. Dort angekommen, werden Bull und London von USO-Agent Neugebauer informiert - auch über TSUBEILS ZUFLUCHT, ein Habitat im Orbit von Lepso. Dort scheint ein besonderes Geschäft mit ominösen Artefakten geplant zu sein. Das will sich Bull einmal anschauen, zusammen mit Uecker London.

Nach dem Einchecken im Hotel tauchen beide in das mitunter halbseidene Treiben auf TSUBEILS ZUFLUCHT ein. Ein Spielkasino gehört zu den vielen Vergnügungsstätten dieses Habitats. Was den Deal angeht, kommen Bull und London aber erst einmal nicht voran. Dann werden beide von zwei zwielichtigen Typen angesprochen, was im Kasino für Aufmerksamkeit sorgt, weswegen Agathon Z., Betreiber von TSUBEILS ZUFLUCHT, herbeigerufen wird.

Agathon weiß wohl über den Artefakte-Deal Bescheid, will Bull und London helfen. Er vermittelt ein Treffen. Bull staunt nicht schlecht, als er mit der Kaserne des Kosmokraten Taurec konfrontiert wird. Zudem liegt da ein schwarzer Handschuh. Und ein türkisfarbener Fingerring. Die Artefakte liegen bereit für eine Auktion.

Bull gibt sich ahnungslos, steigt in das Geschäft ein. Doch die Abwicklung wird unterbrochen, da Unbekannte ins Habitat eindringen. Es kommt zu Auseinandersetzungen. Als die Situation geklärt ist, kann die Auktion fortgesetzt werden. Als es erneut brenzlig wird und sogar Bulls Leben in Gefahr gerät, greift auf dessen Gedankenbefehl Sälsinde ein.

Denn Sälsinde hat ein gesteigertes Interesse daran, dass Bull nichts passiert. Er soll ihn nämlich bald an Bord von FENERIK begleiten.

Innenillustration