Das Dritte Galaktikum

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3155)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3151 | 3152 | 3153 | 3154 | 3155 | 3156 | 3157 | 3158 | 3159
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3155)
PR3155.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Das Dritte Galaktikum
Untertitel: Umwälzungen auf der Welt der Cheborparner – ein Attentäter wird gejagt
Autor: Arndt Ellmer
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 4. Februar 2022
Hauptpersonen: Nunnuyard Cheteszer, Aumt Raszaypart, Phanay Gogosz, Atlan
Handlungszeitraum: Januar 2072 NGZ
Handlungsort: Pspopta
Risszeichnung: Raumschlitten der Haluter
(Abbildung) von Gregor Sedlag
Glossar: Da Ariga, Theta / Gogosz, Phanay / Gradosima / Linguiden
Besonderes:

Arndt Ellmer lieferte vor 2000 Wochen seinen Einstiegsroman PR 1155 »Der Erwecker«. Siehe auch: Ein besonderes Jubiläum für Arndt Ellmer.

Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Atlan weilt auf der THETA DA ARIGA. Das Ultraschlachtschiff ist ein Prestigeraumschiff der Kristallrepublik. Von hier aus koordiniert der Arkonide die Ermittlungen zu dem Saboteur. Zur Erinnerung: In der Hauptstadt Chediudurc auf dem Planeten Pspopta im Ayc-Tohotche-System soll ein neues Bündnis geschmiedet werden. Ziel ist das Dritte Galaktikum, was jedoch ein Unbekannter sabotieren will.

Atlan wundert sich, dass die Anschläge ohne Tote über die Bühne gegangen sind. Das sieht so gar nicht nach der Handschrift der Handlanger der Chaosmächte aus. Die Gewebezellen des Attentäters, die man gefunden hat, sollten Aufschluss geben.

Atlan bespricht sich mit Phanay Gogosz (PhaGo). Dabei erfahren sie, dass die Gewebeproben nicht eindeutig identifiziert werden können. Derweil gehen die Vorbereitungen zur Gründung des Dritten Galaktikums weiter.

Dann gerät Aumt Raszaypart (AuRa), Sicherheitschef der Cheborparner, ins Visier der Ermittlungen, der jedoch verschwunden ist. Ärger gibt es mit Konferenzteilnehmern, die FENERIK infrage stellen. Die Gegenseite plädiert für eine Milchstraße als starkem Bollwerk, basierend auf freiwilliger Solidarität.

Auch Sichu Dorksteiger und Iwán/Iwa Mulholland scheinen verschwunden. Wahrscheinlich hat der Saboteur beide gefangen genommen. Die Spur führt Atlan zu einem der Vulkane des Planeten. Und dort treffen Atlan und seine Begleiter, darunter die Posmi Aurelia, auch auf AuRa. Doch der richtet sich im letzten Moment selbst. Oder war das nur ein Trick?

Auf diplomatischer Ebene wird sondiert, wie mit FENERIK umzugehen ist. AuRa steckte nicht hinter der Entführung von Dorksteiger und Mulholland, sondern ein Gestaltwandler. Ein Koda Aratier. Aber handelt er tatsächlich im Auftrag der Chaotarchen? Atlans Extrasinn bezweifelt das. Ausgerechnet jetzt bieten die Yodoren ihre Hilfe an. Die Konferenz droht inzwischen zu platzen. Immerhin melden sich Dorksteiger und Mulholland wohlbehalten zurück.

Schließlich wird die Gründung des Dritten Galaktikums ausgerufen. Initiatoren sind die Akonen, die Gataser und die Tefroder. Bis zur endgültigen Gründung wird Pspopta als vorläufiger Sitz des Dritten Galaktikums bestimmt. Es fällt dabei ein fast mythischer Begriff: das Projekt von San.

Rätselhaft bleibt der unbekannte Saboteur, dessen Vorgehen so gar nicht ins Profil passt.

Innenillustration