Gradosima

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das chlorgasatmende Volk der Gradosima stammt von dem Planeten Grados.

Geschichte

Die Gradosima gehörten dem Großen Imperium an, wurden jedoch nach dem Niedergang der Arkoniden unabhängig.

Sie schotteten sich gegen den Rest der Milchstraße ab und gehörten weder der GAVÖK noch dem Galaktikum an.

Im Jahre 2040 lebten einige Angehörige dieses Volkes in der Stadt Trulan auf dem Planeten Tolimon. (PR 52 E)

Um 1303 NGZ umfasste ihr Reich 259 Welten.

1344 NGZ plante die Terminale Kolonne TRAITOR die Stationierung eines Kolonnen-Forts in der Nähe des Gradosimasystems.

Einige zehntausend Akonen flohen 1347 NGZ auf einen namenlosen Planeten im Halo der Milchstraße. Dort gründeten sie zusammen mit einigen Blues, Aras, Antis und Gradosima eine Widerstandsgruppe gegen TRAITOR. Es gelang ihnen sogar, eine Art von Sprengkopf zu entwickeln, mit dem man die Fraktale Aufriss-Glocke der Traitanks überwinden konnte. Mit Kamikazeangriffen konnten sie einige Traitanks zerstören, allerdings hatten sie damit ihr Schicksal beinahe besiegelt: Antakur von Bitvelt hatte einem Geschwader Traitanks befohlen, die Rebellen zu beobachten und beim geringsten Anzeichen einer Gefahr auszulöschen. Die Traitanks wollten dem gerade nachkommen, als sie den Rückzugsbefehl für die Milchstraße erhielten. (PR 2496)

Zum Jahreswechsel 2071/2072 NGZ nahm eine Abordnung der Gradosima an einer Konferenz der Völker der Milchstraße auf Pspopta teil. Ziel der Konferenz war die Gründung des Dritten Galaktikums. Dieses wurde am 6. Januar 2072 NGZ ausgerufen. (PR 3155)

Quellen

PR 52, PR 2028, PR 2302, PR 3155