Farbaud, der im Glanz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Farbaud, der im Glanz war ein Quintarch an Bord des Chaoporters FENERIK.

PR3151.jpg
Heft: PR 3151
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Farbaud war etwa zweieinhalb Meter groß und wog circa 800 Kilogramm. Der riesige, ovale Kopf war etwa einen Meter groß. Der Körper glänzte wie ungleichmäßig gehämmertes Metall in blauschwarz und war nur mit einem Lendenschurz bekleidet. Die Beine waren kurz und stämmig, die linke Schulter war verkümmert und hing nach unten. Die Hand am verkümmerten Arm hatte zwei zweigliedrige Klauen, die an Daumen erinnerten. Der rechte Arm wirkte terranisch-menschlich und verfügte über fünf feingliedrige Finger. (PR 3150, PR 3151 – Glossar)

Farbaud war extrem stark und selbst unter Ein-Gravo-Bedingungen in der Lage, mehr als 100 Meter weit und 20 Meter hochzuspringen. (PR 3151 – Glossar)

Ihn umgab ein Schutzschirm, der als Autogenerative Distanz-Kluft bezeichnet wurde, die ihn bis zu einem gewissen Maß vor Angriffen schützte. Seine Haut war schwach magnetisch und für einfache Ortung, Röntgenstrahlen und Infrarot sowie für fünfdimensional arbeitende Tastgeräte nicht zu durchdringen. (PR 3150, PR 3151 – Glossar)

Charakterisierung

Farbaud wirkte selbstgefällig und überheblich. (PR 3150)

Er sprach Interkosmo ohne Akzent, jedoch leicht schleppend. (PR 3151 – Glossar)

Geschichte

Kurz nachdem es dem Team um Perry Rhodan und Alaska Saedelaere im Jahr 2071 NGZ gelungen war, die LEUCHTKRAFT aus der binärrealen Verschränkung mit dem Chaoporter FENERIK zu trennen, dockte Farbaud sein Raumschiff an die RAS TSCHUBAI an. Er begab sich von der Besatzung des Schiffs unbemerkt an Bord auf die Suche nach für ihn interessante Personen, die zu Sextadim-Kanonieren ausgebildet werden könnten. Auf seiner Suche traf er auf mehrere Besatzungsmitglieder, die für ihn von Interesse waren und die ihn mit ihren Paragaben zwar wahrnehmen, jedoch nicht sehen konnten. Farbaud nahm schließlich Kontakt mit Anzu Gotjian auf, die er als besonders interessant für seine Zwecke einschätzte. Bei einem kurz darauf stattfindenden Treffen mit Rhodan und Saedelaere offenbarte Farbaud einige Informationen über den Chaoporter: Bei der Havarie zwischen der LEUCHTKRAFT und FENERIK kamen zwei Quintarchen ums Leben. Außerdem sei FENERIK nun auf dem Weg Richtung Milchstraße, um die Pläne der Kosmokraten zu durchkreuzen. (PR 3150)

Als Farbaud daraufhin Kontakt mit der Kosmolinguistin Cornelia Zandt aufnahm, planten Rhodan und sein Team einen Angriff auf den Quintarchen, den dieser jedoch dank des ihn umgebenden Schutzschirms vollkommen unversehrt überstand. Rhodans Angebot, als offizieller Besucher zu bleiben, nahm Farbaud schließlich an. Immer noch fasziniert von Gotjian machte er ihr als erstem Besatzungsmitglied das Angebot, an seiner Seite an Bord des Chaoporters zu gehen, um zur Sextadim-Kanonierin ausgebildet zu werden. (PR 3150)

   ... todo: Infos aus PR 3151, PR 3152, PR 3159, PR 3160 ...

Wissenswertes

Hartmut Kasper beschrieb die Figur Farbaud in Anlehnung an die in Wikipedia-logo.pngEssen stehende Skulptur »Uranos« von Wikipedia-logo.pngMarkus Lüpertz. (PERRY RHODAN Online Abend 3150 10. Jan 2022)

Quellen