Ilatzi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Ilatzi-System Ilatzi liegt im Nebelsektor der Milchstraße und besitzt vermutlich vier Planeten.

Astrophysikalische Daten: Ilatzi
Galaxie: Milchstraße
Anzahl der Planeten: vermutl. 4
Bekannte Planeten: Ilatzi II, Ilatzi IV
Bekannte Völker
Methanatmer, Arkoniden

Geschichte

Im Jahre 3918 v. Chr. operierte der arkonidische Kreuzer SOTALA im Rahmen des Einsatzes Nebelstern im Nebelsektor, bei dem eine neue Waffe getestet wurde. Der Sonderbefehl vierter Askant führte die SOTALA ins Ilatzi-System, wo die Planeten Ilatzi II und Ilatzi IV geräumt wurden. Vier Kreuzer der Methanatmer und zwei Funkstationen wurden zerstört. Kommandant Tresta sandte eine Erfolgsmeldung an das Flottenzentralkommando und Imperator Tutmor VI. Darin bat er um die Entsendung von Landetruppen. Das Zentralkommando befahl die Rückkehr nach Arkon, doch das Raumschiff wurde unmittelbar danach durch feindliche Einheiten vernichtet. (PR 125 E)

Quelle

PR 125