Illga Runtat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Illga Runtat war eine Rücksiedlerin, die nach dem Ende der Herrschaft des Konzils der Sieben an Bord der MOIST LOAM nach Terra kam. (PR-TB 188, S. 7–10)

Anmerkungen: Der Begriff wird in der Quelle zwar nicht explizit erwähnt, aber es liegt nahe zu vermuten, dass dies im Rahmen des Unternehmens Pilgervater geschah.
Die Herkunft Illga Runtats wird ebenfalls nicht erwähnt, aber möglicherweise stammte sie von Nashdoor.

Geschichte

Als die MOIST LOAM in das Solsystem einflog, wurde Illga Runtat Zeugin, wie Kyron Barrakun unvermittelt in eine Art Trance verfiel und sich dabei unbeabsichtigt eine Gabel in den rechten Oberschenkel stach. Barrakun wurde schließlich von einem Medoroboter in die Bordklinik gebracht und der Decksmaat versuchte die Zeugen des Vorfalls zu beruhigen. (PR-TB 188, S. 7–10)

Illga Runtat reagierte auf die beschwichtigenden Worte, indem sie zu erfahren forderte, was gegen ein Ausbreiten »der Seuche« unternommen werde. Damit überraschte sie den Decksmaat zunächst, da es eigentlich keinen Grund gab, von einer Seuche auszugehen. Dank des geistesgegenwärtigen Eingreifens des Bordpsychologen Alexander Perwuchin konnte aber eine mögliche Panik aufgrund der unbedachten Worte Illga Runtats verhindert werden. (PR-TB 188, S. 7–10)

Quelle

PR-TB 188