Immel Murkisch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Immel Murkisch war ein namhafter terranischer Hyperphysiker.

Geschichte

Der Hyperphysiker wurde am 5. Februar des Jahres 1461 NGZ, zwei Tage nach dem Auftauchen eines unbekannten Artefakts auf Ganymed, von Reginald Bull auf den Jupitermond geschickt, um das Gebilde zu untersuchen. Er wurde von seinen Wissenschaftlerkollegen Joc Allip und Axe Rudoba begleitet. (PR-Jupiter 3)

Die politischen Entscheidungsträger Ganymeds waren vom unangekündigten Auftauchen der drei Wissenschaftler nicht angetan, sondern empfanden dies als Bevormundung durch die terranische Regierung. (PR-Jupiter 3, S. 33)

Am 11. Februar desselben Jahres erschien der Residenzminister für Liga-Verteidigung persönlich auf Ganymed, um dort nach dem Rechten zu sehen. Er wollte Murkisch und seine Kollegen in ihrem Hotel in der Nähe der Fundstätte besuchen, musste allerdings feststellen, dass alle drei ihre Zimmer bereits seit mehreren Tagen nicht mehr aufgesucht hatten. (PR-Jupiter 3, S. 38)

Bull fand Murkisch in direkter Nähe des Artefakts. Er wirkte geistesabwesend und reagierte zunächst nicht auf seine Fragen. Erst als Bull drohte, das Gebilde durch die CHARLES DARWIN II unter Beschuss zu nehmen, zeigte der Hyperphysiker eine Reaktion. Er bat Bull erschrocken, dies zu unterlassen. Auf weiteres Nachbohren des Unsterblichen gab er zu, dass das Artefakt mit ihm sprach. Was es genau sagte, gab er nicht preis, aber die Gespräche machten ihn auf eine undefinierbare Art glücklich. Auf Fragen nach der Herkunft des Objektes antwortete er mit der verblüffenden Aussage, dass es sich vielleicht um die Reliquie eines alten, guten Gottes handelte. Dann ging er einfach davon, ohne sich weiter um Bull zu kümmern. (PR-Jupiter 3, S. 50-52)

...

Quelle

PR-Jupiter 3